Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?

6 Antworten

Hallo mkkzTTV,

also falls du nicht vor hast ein neues Netzteil aus anderen Gründen zu kaufen, würde ich bei dem aktuellen bleiben, reicht aus. Wenn du dir ein neues zulegen möchtest, dann empfehle ich dir circa 550-600 Watt mehr ist wirklich nicht nötig.

Grüße Ree

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal schmeißt du das A320 auf den Müll und besorgst dir ein B450 oder B550, damit du den Aal auch ordentlich übertakten kannst, mit der Grafikkarte, welche nicht besonders effizient ist empfehle ich dir 500 Watt

magiksucuck  06.12.2020, 19:15

Ich denke ein A320 geht noch für einen Ryzen 7 2700x. Am Limit aber geht.

RaizelSama  06.12.2020, 19:17
@magiksucuck

Aber übertakten kann man nicht, und das ist ja einer der Hauptvorteile der Ryzen Prozessoren

magiksucuck  06.12.2020, 19:27
@RaizelSama

Ja aber ob es sich lohnt jetzt für 60€ - 80€ ein neues Mainboatd zu kaufen nur um übertakten zu können?

Wie viel Watt haben die einzelnen Komponenten, dann sollten nicht so in etwa 50 W über haben.

400w reichen, wenn du nicht übertaktest.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

Ich würde eines mit 500W nehmen.