RTX 3070 Ti GamingPro und Netzteil?

2 Antworten

Ja. Solltest du nicht noch diverse andere extremen Komponenten verbaut haben, reicht ggf. sogar noch ein kleineres Netzteil, aber 650W ist eine gute Dimension für ein System mit einer RTX 3070 Ti

Moin.

Wir kenne den Rest deiner Hardware leider nicht, aber die wirst du sicherlich kennen, also kannst du mal alles in den unteren Link eintragen, der sagt dir dann, ob es ausreicht, oder nicht.

Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
D4V1D1998  28.06.2021, 12:07

be quiet! möchte natürlich lieber teurere Netzteile verkaufen, als notwendig. Ich weiß nicht, ob da dann ein Rechner auf der Webseite des Netzteil-Herstellers selbst die besten Ergebnisse liefert ;)

DerNico  28.06.2021, 12:07
@D4V1D1998

Anlügen werden die dich trotzdem nicht, einfach runterscrollen, dann stehen dort die günstigen Netzteile.