Ist diese Aquarium Glasschaden kritisch?

2 Antworten

Becken, welche mal in Betrieb waren, dann über längere Zeit nicht mehr mit Wasser gefüllt waren, können undicht werden. Und wenn da noch etwas ungewöhnlich an der Verklebung aussieht, würde ich persönlich das Becken nicht mehr in Betrieb nehmen. - Ich würde sicherheitshalber einfach das Aquarien-Glas ersetzen.

Es kann schon sein, dass das Becken vielleicht noch lange dicht ist... aber das Risiko eines Wasserschadens versuche ich immer so gering wie nur möglich zu halten. Habe deshalb auch schon ein Aquarium ausgetauscht, weil sich in der Silikonfuge plötzlich eine Blase gebildet hat, die mir nicht geheuer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nur schlecht erkennen, sieht aber wie ein Schaden nur am Rand aus. Der ist unkritisch!