Ist dies eine Art von Warze auf meiner Haut?

Bild 1 - (Medizin, Haut, Warzen) Bild 2  - (Medizin, Haut, Warzen)

4 Antworten

Hallo!

Ich würde das Ding auch baldigst mit einer sauberen Nadel aufstechen. Das hier sieht jedenfalls nach einem stark entzündeten Pickel aus, der so schnell wie möglich entleert, mit Wasser gespült und dann mit Salben/Cremes versorgt werden soll. So sollte er binnen spätestens einer Woche ausgeheilt sein.

Wenn der Eiter abgeflossen ist, geht die Heilung erheblich schneller voran.

Eine Warze übrigens eitert nie.

Gute Besserung :)

Dodsble1
Fragesteller

Ich glaube , dass die Stelle sich nicht so gut zum ausstechen eignet 😂 ;)

rotesand  04.07.2016, 13:35
@Dodsble1

Man kann auch versuchen, den Eiter "herauszumassieren" indem man auf die nähere Umgebung leicht drückt, allerdings nicht auf den Pickel selbst. In der Regel platzt das Ding dann recht schnell von selber auf.

Ich hatte so etwas vor einigen Jahren gehabt. Es sah genau so aus wie dieser Pickel. Ich hatte den Eiter herausgedrückt - er spritzte auch recht "kräftig" heraus. Nachdem der Eiter komplett "weg" war, habe ich die Stelle eingerieben. Die Schwellung ging nach einem Tag zurück und war nach zwei, eher drei Tagen komplett verschwunden.

Meine Devise lautet, Eiterbildungen sofort zu entfernen. Das beschleunigt die Heilung. Aber man sollte Wunden dieser Art auch sofort einschmieren.

Gruß, Joachim

Das ist ein Pickel, der scheint sich ja scho zu entleeren. Halte das Ding einfach gut sauber, dann erledigt es sich von selbst (Alkohol draudtupfen oder Jodsalbe).

Klar, damit es sich noch mehr entzündet. Nur zu.....