Knubbel unter haut aufstechen?

8 Antworten

Hallo, der wird immer grösser wenn du nichts unternimmt. ich habe das schon 2-3 mal gehabt. Beim erstmal , weil ich nicht daran kam, weil ich es auf dem Kopf hatte , machte es mein Arzt .Beim 2 mal, hat er mir eine scharfe Nadel gegeben um es selbst zu behandeln/ Entfernen. Mach das nicht! Beharre das man Ihn entfernt. Und man sticht nicht auf. Sondern ritzt die haut darum- entfernt sie und kann mit einen Pinzette das teil rausnehmen. Nachher muss man es wegschnippeln. Ja nicht einstechen- mach das nicht.

Sorry bin Müde- aber geh zum arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ani828
Fragesteller

Bleibt da dann eine narbe?

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:07
@Ani828

Je nach Größe, muss der Arzt 1-3 mal zunähen. . Die Fäden werden später gezogen und man wird keine narbe sehen.

Hallo, ich würde diesen vom Arzt aufstechen lassen. Aber danach musst du penibelst auf Sauberkeit achten !

Liebe Grüße Rodium

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:15

Aufstechen- sorry, das kann zu einer grösseren Sauerei führen, und dann hast sicher eine Narbe

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:25
@RODIUM

Meiner das Gegenteil, und ich habs selber versucht mit einem kl. Skalpell- jetzt habe ich ein kl. Fleck im Gesicht. :(

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:32
@yvesvonbueren

Also ich dachte es geht so schneller, einfach einstechen- ach übrigens- ein Liptom kann immer wieder kommen wenn man mal eines hatte

Offensichtlich ein Lipom, kann der ARZT LEICHT ENTFERNEN; NICHT SELBER machen, kann zu üblen Entzündungen führen,

Welche Beschwerden treten bei einem Lipom auf?

Gutartige Tumoren des Fettgewebes machen nur selten Beschwerden und werden oft von den Betroffenen erst entdeckt, wenn sie so groß sind, dass man sie tasten und sehen kann. Die Knoten lassen sich unter der Haut hin- und herschieben. Manchmal befinden sie sich in Gelenknähe oder drücken auf Nerven und verursachen dadurch Beschwerden.

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:13

Und zu deiner Beruhigung, es tut nicht weh und ist ein kurzer spuck. Warte aber nicht zu lange.

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:16

Ich hoffe ich konnte die helfen. LG

Ich würde dir raten dir eine Überweisung zum Chirurgen zu holen (ist nicht so schlimm, wie es klingt).

Damit gehst du zu ihm hin und lässt dir das ambulant unter Lokalanästhesie entfernen, dann gehst du ein paar mal zur Kontrolle und bald ist das Ganze vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ani828
Fragesteller

Ok und was passiert wenn ich es nicht entferne? Man sieht es ja nicht

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:17

Ne, ein Chirurg braucht es wirklich nicht.

yvesvonbueren  19.08.2019, 22:30

ich musste 2 mal hingehen 1 zum entfernen und beim 2 mal um das bisschen faden rauszunehmen. Du hast ein Lipom, in der grösse wie ich es hatte.

Am Bein oder Arm würde ich es selbst aufstechen. Im Gesicht würde ich Notfalls ein paar Euro zahlen und es besser den Hautarzt machen lassen.