ist die zentrale klausur (deutsch und mathe) am ende der 10. klasse schwer?

4 Antworten

ich kann mich erinnern,dass ich für meine deutschprüfung in der 10. keinen strich gelernt habe und trotzdem eine 2 bekommen habe. das lag aber auch daran,da ich die lektüre gewählt habe. das soll jetzt keinesfalls heißen,dass du nicht lernen sollst, aber ich kann dir sagen,wenn du realschule mit gymnasium vergleichst sind diese prüfungen oder aufgaben echt ein traum. aber lern lieber,ist besser.

denn du lernst ja nicht für die anderen,sondern für dich ;)

Also ich war in der Ef (Gym) und hab die 2011 geschrieben und fands total einfach. Hatte nicht gelernt und war normal in beiden fächern auf 4, in der zentr klausur hatte ich beides 3 :P

Für jemanden der Niveau nicht richtig schreiben kann,wird sie schwer werden, ja ! Ansonsten eher nicht,

Die Regierung versucht, möglichst gut abzuschneiden im internationalen Vergleich. Wenn schon die Entwerfer diese Absicht haben, ist es meist verhältnismäßig leicht.