Ist die xbox series s gut?

3 Antworten

Dadurch das die Xbox Series S keine 4K Auflösung hat sind die Spiele etwas kleiner mit dem installieren als auf der Xbox Series X, von 512 GB wenn das System drauf ist kann man noch 364 GB verwenden.

Einer der viel Cloud Spielt wie ich, ich nutze schon seit es Xbox Game Pass Cloud gibt, viel diese Option um kein Platz zu verschwenden wenn ich was Spiele, ich streame das eher auf meine Xbox Series S, ein Spiel wie Starfield verbraucht einiges auf der Festplatte, dafür nutze ich eine große HDD Festplatte Extern um die Spiele zu verschieben um somit immer Platz zu haben.

Es gibt auch noch die erweiterbare Karte von Seagate bis 2 TB für 290€ der günstigste Preis. Wenn man Digitale Spiele spielen will dann ist die Xbox Series S sehr gut, ich selber nutze kaum noch CDs mit ihr geht das ja auch nicht, ich bin auf dem Xbox Store und Drittanbietern angewiesen um günstiger so an Spiele zu kommen. Ich bin mit ihr zufrieden und es war kein Fehlkauf gewesen.

Es gibt aber auch noch eine andere Version mittlerweile die Xbox Series S Schwarz diese hat 1 TB Festplatte, wenn du schon einige Spiele installieren willst dann solltest du dir die mit 1 TB am besten holen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Microsoft, Xbox Series S)

Hab sie vor längerer Zeit gekauft, da die X damals nie erhältlich war. Hatte vorher eine PS4, aber Exklusivtitel wie MS Flightsimulator oder Forza interessierten mich sehr.

Und da ich keinen 4k-TV habe passte es. Bin extrem zufrieden. Für den geringen Preis bekommt man eine super Konsole.

Problem ist wie schon erwähnt wurde der Speicher. Die mit 1TB sollte man daher vorziehen UND eine günstige externe Festplatte (muss keine SSD sein, HDD mit USB 3.0 reicht) dazu kaufen.

Auf der externen Festplatte kann man dann Xbox One- und ältere Spiele spielen UND Series-Spiele auslagern, die man gerade nicht spielt.

Das Hin-und Herverschieben von Spielen zwischen der internen und externen Festplatte ist in paar Minuten erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Xbox Series S bietet das meiste an, das die Xbox Series X auch anbietet.

Nur ohne 4K Funktionalität, schlechtere Auflösung und Leistung als die Series X. Außerdem hat die Series S keine 512 GB Speicher, sondern nur 256 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ
xXxDarylxDixon  06.09.2023, 17:58

Mach die Festplatte die man intern nutzen kann nicht noch kleiner als sie ist man kann 364 GB nutzen und nicht 256.