Spiele auf Xbox Series X sharen?

1 Antwort

eine Methode die ich nicht empfehlen kann da es eine Grauzone ist, und in seltenen Fällen zum Bann führen kann, Anwendung also auf eigene Gefahr:

damit dein Kumpel deine Spiele zocken kann musst du dein Account auf seiner Konsole Anmelden. ist es angemeldet, gehst du damit auf die Konsoleneinstellungen -> Personalisierung -> Xbox Heimkonsole. setz da ein Häkchen.

ACHTUNG: als Xbox Heimkonsole kannst du Digital erworbene Spiele auch Offline (im Falle vom Internet oder Dienstausfall seitens Xbox) spielen. es kann nur EINE Xbox Konsole als Heimkonsole ausgewählt werden!

sobald seine Xbox als Heimkonsole registriert wird, wird deine Xbox entfernt. das bedeutet, dass du ständig eine Internetverbindung haben musst, um Digital erworbene Spiele zocken zu können.

Disk Spiele sind nicht davon betroffen und können Offline gezockt werden.

sobald seine Xbox als Heimkonsole registriert ist, kannst du dein Account von seiner Xbox wieder entfernen. erst wenn du eine andere Xbox oder deine wieder zur Heimkonsole wählst, wird seine dann entfernt und er verliert die Nutzungsrechte deiner Digitalen Spiele

was er mit deinen Heimkonsolerechten alles machen kann: er Kann mit Xbox Live Gold Online Zocken (sofern du auch Xbox Live Gold hast), er kann Gamepass for Console benutzen (sofern du Gamepass for Console hast), er kann EA Play benutzen (sofern du auch EA Play hast), er kann Xbox Gamepass Ultimate eingeschränkt benutzen (sofern du auch Gamepass Ultimate hast - er kann Gamepass for PC, EA Play für PC nicht benutzen und das Gamepass Reward system ist Gesperrt), er kann Alle Digitalen Spiele spielen die du mit dein Account gekauft hattest, er kann alle DLCs benutzen die du gekauft hattest, sofern du auch das Spiel digital erworben hast. hast du es als Disk, braucht er ebenfalls die Diskversion oder er muss das Spiel digital selbst erwerben um deine DLCs zu verwenden.

dein Xbox Account wird von keines seiner Aktionen beeinflusst, er kann also deine Spielstände nicht abgreifen oder löschen.

verreisterNutzer  06.11.2022, 14:39

Vielen dank für die ausführlixhe Beschreibung