Ist die Wunde an meinem Kater schlimm?

1 Antwort

Wehrhafte Katzen zum Tierarzt zu bekommen ist kein Problem! Denn was denkst du wie alle Streunerkatzen zum Tierarzt kommen?! Genau: Mit Gabapentin! :-D

Also hole dir vom Tierarzt GABA und die Anleitung zur Verabreichung, mach einen zeitnahen Termin aus, verabreiche das Mittel, der Kater ist ziemlich benommen, ohne Sedierung, dann ab zum Tierarzt, untersucht, Wunde verarztet und gut iss!

Die Wunde könnte bereits ein Abszess sein. Nicht lustig.

Bis zum Tierarzttermin und sehr wahrscheinlich auch danach Kater nicht mehr in den Freigang lassen. Strikter Hausarrest!

Denn verletzte Tiere sind gerne Opfer von potenten Nachbarskatzen und/oder Füchsen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze