Ist die Wahrheit kein Mobbing?

4 Antworten

Eine endgültige oder absolute Wahrheit gibt es nicht, davon gehe ich einmal aus.

Ich mache einmal ein Beispiel:

Wenn ich jemanden als häßlich, dick, dumm empfinde und es ihm sage, sage ich ihm meine subjektive Wahrheit, also das, was ich als wahr empfinde.

Mit dieser "Wahrheit" verletze ich ihn und eine derartige Verletzung kann im Rahmen einer "Mobbingaktion" stattfinden und somit Mobbing sein.

Die Wahrheit ist das Eine, der Logos, nennen sie Gott.

Die kann aber erst der erkennen, der das Eine erfasst und all eins ist.

Deshalb sagen sie im Weltlichen, dass es mehrere Wahrheiten gäbe. Was aber Meinungen sind.

Und deshalb schwört man vor Gericht auf die Bibel und hängen die Kreuze rum. Hat nichts mit Kirche zu tun, sondern mit der Wahrheit der Gerechtigkeit und Gedanken. Am Anfang war das Wort, gehört auch noch mit dazu, da das Wort der Logos ist.

Wahrheit kann zwar weh tun, aber Mobbing ist sie nicht.

Spruch passt zu deiner Frage. Sag einem Ego die Wahrheit und du hast einen Feind. Sag 'nem Weisen die Wahrheit, und du gewinnst einen Freund.

Nein, die Wahrheit ist die Wahrheit. Kommt aber eher drauf an, wie du jemanden die Wahrheit entgegen bringst

Wenn jemand auf Fehler aufmerksam macht, ist das keinesfalls Mobbing!