Ob man das jemals herausfinden wird ?

FAQxJenosse  16.02.2024, 21:29

Was genau ist die Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht einmal das Gericht schafft das.

Da man selten das vollständige Bild hat und selbst Beweise gefälscht sein können, kann das von Fall zu Fall schwierig werden.
Am Ende ist alles nur eine Simulation und nichts, wirklich gar nichts, war so, wie man es sich gedacht hat.

Das wird man nie herausfinden, denn wir sind Menschen und haben einen Höhlenblick auf die Welt und das Universum ist zu groß, um es zu überblicken und jedes Tier nimmt die Welt anders wahr und auch anders als sie vielleicht wirklich ist, so erfahren wir niemals, wie etwa Blumen in Wirklichkeit aussehen.

Die 100%ige Wahrheit ("objektive Realität") bleibt uns, wie die Philosophie schon seit Ewigkeit diskutiert, und zumindest auf Quantelevel auch physikalisch (Stichwort: "Heisenbergsche Unschärferelation") verwehrt.

In der Praxis aber kann man die effektive 100%ige Wahrheit aber durchaus ergründen.

Hm...

Ich nicht (Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche