Ist die Verwendung von Ameisensäure im Haushalt gefährlich, ist Ameisensäure wirksam?

2 Antworten

Ist die Verwendung von Ameisensäure im Haushalt gefährlich, ist Ameisensäure wirksam?

Die Verwendung von Ameisensäure im Haushalt ist jedenfalls nicht nötig, oder? Was kann Ameisensäure im Haushalt, was Essigessenz/ Essigsäure 20-30% oder Citronensäure nicht auch könnten?

Ameisensäure ist ein Gefahrstoff und kann bei unsachgemäßer Anwendung gefährlich sein. (So wie auch Citronensäure und Essigsäure bei unsachgemäßer Anwendung Gefahren bergen.)

Wogegen wirksam? Gegen den Kater der Nachbarn? gegen Fußpilz? Gegen verstopfte Abflussrohre?

Meine Güte - geht es etwas genauer?