ist die us base in ramstein gefährlich?

9 Antworten

Aus den bisherigen Antworten werde ich nicht sonderlich schlau. Nach aktuellem Kenntnisstand sieht es so aus:

Die US-amerikanischen Drohnen werden aus den USA gesteuert. Sie starten allerdings direct vor Ort im Einsatzgebiet, also in Afghanistan, Syrien, etc. Ramstein dient nur als Relaisstation. Ist also da, um die Signale der Drohnenpiloten aus den USA an die Flugobjekte im Einsatz weiterzuleiten und andersherum. Wenn du es so willst, ist das also nur ein Funkverstärker. Ansonsten dient Ramstein eigentlich eher als Logistikdrehscheibe der Amerikaner und Sitz eines NATO-Hauptquartiers.

Hast Du da irgendwie Angst?

Genauso wie die Verwandten eines Kumpels, die in der Nähe der Dhekelia Sovereign Base Area der Briten auf Zypern leben. Bei denen verstehe ich aber, dass sie das nicht so toll finden.

Militär ist grundsätzlich für irgendjemanden gefährlich. Das ist seine Aufgabe.

Für dich auch nicht gefährlicher wie ein Hubschrauber der oben an dir vorbei fliegt. Er könnte auf dich stürzen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist etwa so wie 6 Richtige im Lotto zu kriegen.
Drohnen sind eigentlich nützliche militärische Dinge wenn man es bis zum Ende durchdenkt denn sie verhindern Einsätze von Menschen und erzielen oft das gleiche Ergebnis. Etwa so wie ein Arzt der dir den Bauch aufschneidet um zu gucken was da ist und stattdessen einen Katheter in deinen Darm führt der das auch sieht.

voayager  02.02.2019, 16:52

und verringern leider auch die militärische Hemmschwelle

zetra  02.02.2019, 18:21
@voayager

Diese Leute arbeiten in Schlips und Kragen und bringen reihenweise Zivilisten mit um.

voayager  03.02.2019, 16:04
@berieger

insofern, als dass so das Leben der eigenen Soldaten geschont wird. dies wiederum trifft in der Bevölkerung auf Verständnis, dagegen demonstriert fast niemand dann