Wurde die Szene in Mission impossible Fallout tatsächlich in Ramstein gedreht?

6 Antworten

... Sorry, etwas spät...

Aber die Ramstein Szene wurde NICHT in Ramstein gedreht. Es gibt dort keinerlei Infrastruktur, die der im Film in irgendeiner Weise ähnelt.

Zudem ist die C-17 Transportmaschine, die in der Szene zu sehen ist, eine britische.

wie die Brillenträger im Kino mit der 3D-Brille klar kommen

Ganz gut, da die 3D-Brillen groß genug sind.

Den Film jedoch muss man sich nicht unbedingt in 3D ansehen.

whatatragedy
Fragesteller

Bei uns läuft der leider nur in 3D 😕

Auf gar keinen Fall ist Ethan Hunt und sein Team hier in Deutschland gewesen!!

Lupulus  10.08.2018, 16:47

Korrekt. Denn Ethan Hunt ist eine erfundene Person. Tom Cruise hingegen ist real, und hat schon des Öfteren in DE gedreht. Warum auch nicht?

bella802  10.08.2018, 18:38

Auch Tom Cruise hat bei diesem Teil nicht in Deutschland gedreht

Das mit den zwei Brillen muss ich notgedrungen auch machen.

Allerdings bin ich kein 3-D-Fan. Ich werde ziemlich schnell "seekrank" davon. Zum Glück habe ich in unseren Kinos immer die Auswahl. Es gibt so viele, dass irgendeines sicher 2-D zeigt.

whatatragedy
Fragesteller

Ich finde 3D auch nicht toll und würde lieber in 2D schauen aber leider gibt es das ja bei vielen Filmen nicht mehr.

Seeheldin  10.08.2018, 12:24
@whatatragedy

Soweit ich weiß, gibt es immer beides. Nicht jedes Kino hat die 3-D-Technik.

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass 3-D ein Auslaufmodell ist. Die Technik ist teuer, und so viele Leute finden das nicht toll. Der Eintritt ist ja meist auch höher.

whatatragedy
Fragesteller
@Seeheldin

Das Kino wo ich war wurde erst modernisiert und seitdem gibt es fast nur noch 3D. Wenn man Glück hat, haben die noch nachmittags eine einzige 2D-Vorstellung im Programm.

Ich brauch kein 3D und wäre froh, wenn wieder mehr normale Filme im Programm wären.

Ja, wurde dort gedreht!
Das „Defense Department’s Film and Television Liaison Office“ der US Streitkräfte, prüft Drehbücher und kooperiert mit Produktionsfirmen in Hollywood.

Viele Filme z.B. Transformers wurden vom US Militär mitfinanziert. Das ist quasi US Militär Publicity Arbeit die Hollywood da übernimmt. So werden z.B. am Ende die Streitkräfte auch in den Credits genannt.

Als Leckerei für Die Produktionsfirmen stellen die US Streitkräfte Originalschauplätze zur Verfügung! Das sorgt für reichlich Einsparungen wenn solche Kulissen nicht nachgestellt werden müssen.

Fast 80% der Filme in denen die USA die glorreichen Retter der Welt sind, und das Militär mitspielt, werden auch von diesem subventioniert (Quelle: Bericht, Juli, 2017 der Seite Kino.de).

whatatragedy
Fragesteller

Das klingt interessant