Ist die Uhrzeit einer Bewerbung wichtig?

5 Antworten

Sicherlich nicht. Warum sollte ihn das nerven?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Ganz bestimmt nicht, falls überhaupt jemand auf die Uhrzeit achtet. Es kommt evtl. etwas seltsam, wenn Du das morgens um 02.30 h machst, aber seine Bewerbungen bis Mitternacht zu schreiben, finde ich ganz normal. lg Lilo

Ich würde darin nichts unangemessenes sehen.

Januar07  16.07.2015, 12:32

Es gibt Personalchefs, die könnten den Bewerber für einen Nachtschwärmer halten, der am Tage nicht aus dem Knick kommt.

Man hat dann leider keine Möglichkeit, etwas richtig zu stellen.

Die Frage ist völlig berechtigt und Deine Überlegungen auch.

Ich würde eine Bewerbung nicht nach 20h und nicht vor 7h abschicken.

fluffiknuffi  16.07.2015, 18:14

Bei Informatikern werden Bewerbungen via Email grundsätzlich nur um 13:37 verschickt. :'D :'D

Nein, bestimmt nicht. Das Datum mag sicherlich seine Berechtigung haben, aber die Uhrzeit ist völlig egal.