Ist die Temperatur in den Alpen von der Höhe abhängig?

5 Antworten

Salue

Je höher desto kälter. Es ist gut, aber die Passagierflugzeuge eine gute Heizung. Dort oben ist es nämlich eiskalt und weit unter Null.

Ab und zu gibt es Tage, da liegt auf dem Tiefland ein Nebeldeckel. Der hält die Kälte unten während oben die Sonne die Berge bescheint. Da kann es mal auf einem Berg wärmer sein, als unten im Tal.

Tellensohn

Ja, wir leben in den Alpen und das ist genau so wie die Frage gestellt ist. ❄️❄️❄️🏞

Von der Höhe und der Exposition (und natürlich Jahreszeit und Wetter).

Ja natürlich. Deshalb hat es auch je höher man kommt mehr Schnee.

ja, das ist auf der ganzen Welt so. Um 1000 Meter fällt die Temperatur um 6,5 Grad.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung