Ist die Stimme einmalig? wie ein Fingerabdruck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem telefongespräch könnte man natürlich eine stimme fälschen, weil sich personen übers telefon immer ein wenig anders anhören als in der realität. kleine abweichungen merkt man da gar nicht ;) und wegen der selben stimme: es gibt nie eine stimme, die sich 100 % so anhört wie deine, denn jeder mensch is anders, selbst bei zwillingen gibt es da abweichungen, aber es gibt bestimmt stimmen, die deiner sehr sehr ähnlich kommen :D LG

ich glaube jede stimme ist etwas besonderes, aber es gibt viele die sehr ähnlich klingen. am telefon verwechseln sie mich auch immer mit meiner mutter. inwieweit das menschliche ohr in der lage ist, sie auseinander zu halten, ist jedoch eine andere sache.

exakt die selbe Stimme nicht, aber die gleiche. Denn im Gegensatz zum Fingerabdruck kann man seine Stimme trainieren und verstellen. Zumal es auch immer auf den Empfänger ankommt, d.h. ob/wie/was er versteht oder verstehen will.

Sehr ähnlich bestimmt, aber ich glaube komplett identisch nicht

hmm schwer zu sagen.... also meine schwester und ich haben am Telefon die gleiche Stimme aber nur am Telefon XD schau mal wie die Stimme deiner Familie klingt. hoffe dass konnte helfen