Ist die soziale Batterie trainierbar?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ein wenig trainierbar 67%
Ja, Gewöhnungseffekt tritt ein 33%
Nein, nicht trainierbar 0%

3 Antworten

Ich kann die Frage nicht genau beantworten, aber bei manchen Freunden geht es mir ähnlich wie dir. Nach ein paar Stunden habe ich manchmal keine Lust mehr und es wird anstrengend. Allerdings habe ich das Problem nicht mit all meinen Freunden. Mit manchen könnte ich tagelang Zeit verbringen. Als ich ein FSJ gemacht habe, war das was ganz anderes. Dort hatte ich nie Probleme damit, 8 Stunden mit den Kindern zu arbeiten. Und ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich an fast alles.

Man sagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die ersten Wochen werden anstrengend, aber du wirst dich dran gewöhnen, auch wenn du wahrscheinlich nie eine Person sein wirst, die alle Energie aus dem Kontakt mit Menschen bekommt, sondern sich auch mal zurückziehen muss.

ja klar, man kann alles ein stückweit trainieren