ist es sinnvoller beides zu haben-Starthilfegerät und ladegerät batterie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Starthilfegerät fürs Auto und ein Ladegerät für zu Hause.

Alternativ zum Starthilfegerät tun es auch einfache Überbrückungskabel. Ausser, du bist oft irgendwo wo sonst niemand ist.

Ich hab beides selbst für mich jedoch die Kabel noch nieh gebraucht. Ich hab mein Ladegerät fest installiert und ein Kabel mit Stecker nach draussen verlegt um ausserhalb / vor der Garage auch Laden zu können..

Ein Diebstahl ist so auch ausgeschlossen da man mit dem angeschlossenen Kabel nix anfangen kann .

Batterie vor dem Winter überprüfen und voll aufladen.
Oder, wenn sie bereits schwächelt, gleich eine neue einbauen.

Dann genügt das heimische Ladegerät zum "Nachtanken" bei großer Beanspruchung.

Und für unterwegs ein Starthilfekabel für den Notfall. Das muss man nicht großartig warten und man schleppt auch nicht so viel unnötigen Ballast mit sich herum.

Ein Ladegerät kaufen und alle 4 Wochen die Batterie ausbauen (5min Arbeit) nach Hause bringen und voll laden über Nacht. Dann am nächsten morgen wieder einbauen.

ein Batterieladegerät ist immer eine sinnvolle Sache.

Diese Starthilfeteile funktionieren bei einem gut startenden Auto recht zuverlässig wenn sie voll geladen sind.

wenn die 3 Monate im Auto liegen reicht es meist nicht