Lohnt sich ein Batterieladegerät?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Batterieladegerät mit Batterien 100%
Alkaline Batterien 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Batterieladegerät mit Batterien

Je nachdem wie viel Batterien du benötigst, rechnet sich so etwas sehr schnell.

Bei uns alleine schon dadurch, daß die Fahrrad Beleuchtung der Kids Batterie betrieben ist. Auch meine ambiente Beleuchtung am Schreibtisch ist mit Batterien. Da rechnen sich Akkus definitiv und schonen natürlich auch die Umwelt.

Nun kommt es auf deinen Batterie Verbrauch an. Wenn du jetzt nur ab und zu mal ne Batterie in der Fernbedienung wechseln musst, ist es natürlich fraglich. Aber hast du mehrere Geräte mit Batterien betrieben und wechselst diese regelmäßig, ist ein umstieg auf Akkus durchaus sinnvoll und so teuer sind die auch nicht mehr. Die Amazon basics zum Beispiel tun es bei mir auch zuverlässig und sind sehr erschwinglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Batterieladegerät mit Batterien

Aufladbare Batterien nennt man übrigens Akkus.

Gibt diverse Angebote, bei denen man ein Ladegerät plus ein paar Akkus bekommt. Das rechnet sich eigentlich sehr schnell, außer du hast so gut wie gar keinen Verbrauch.

Ich z.b. verwende für meinen Gamecontroller seit Jahren nur Akkus und habe damit sicher 50 Stück Batterien gespart. Das hat nicht nur Geld gespart, sondern auch die Umwelt geschont + Zeit erspart, weil ich die Batterien nicht entsorgen musste

Wolkenfee1
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Wolkenfee1
Fragesteller

Vielen Dank :-)