Ist die Sonne Gottes Auge?

15 Antworten

Die (geistige) Sonne aller Sonnen ist Gott (siehe Gnadensonne).[4] Alles und jedes in der natürlichen Welt ist der (natürlichen) Sonne entsprungen, die reines Feuer ist.[5] Alles, was in der Welt (Erde) wächst, wie die Bäume, Saaten, Blumen, Gräser, Früchte und Samen, entsteht durch nichts anderes als durch Wärme und Licht der Sonne. Auf der Erde ist besonders die Lichtdauerveränderung der Sonne fühlbar, wodurch die Jahreszeiten bewirkt werden.[6] Die Sonne ist im Winter mit dem Ausspenden ihres Lichtes nur scheinbar schwächer.[7] Auch sieht es aufgrund der Erdrotation von der Erde gesehen nur so aus, als gehe die Sonne auf und unter. (nach Ouran und Mathael)[8]

https://prophetia.org/index.php?title=Sonne

Rheinflip  23.09.2021, 17:11

Eigentlich nicht

Das kann man glaube nicht genau sagen. Das Universum ist so groß und da gibt es noch so viele andere Sonnen, die vielleicht noch größer sind. Ich denke Gottes Auge ist nicht sichtbar für uns. Ich glaube trotzdem, dass er alles sieht.

Nein (1.Sam.24,11; Esra 5,5; Ps.38,18).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Gott ist Geist - er hat keine materiellen Merkmale. Die Sonne hat Gott als Licht für den Tag geschaffen, den Mond als Licht für die Nacht:

„Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre, Und Gott machte die zwei großen Lichter, das große Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht; dazu die Sterne.“

‭‭1. Mose‬ ‭1:14, 16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gen.1.16.SCH2000

Wenn du das glaube möchtest, dann ist sie es, aber die wissenschaftliche Definition ist das nicht. ;