Ist die Sim Karte defekt? Bei meinem Smartphone geht nur noch Notruf. Alle Bemühungen die Karte rein und raus,Akku schlugen fehl. Bin offline. Anbieter fonic?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es so dass die Kontaktstelle vom Handy kaputt war obwohl das Handy neu war. Versuch Es mal mit einer anderen SIM Karte. Dann weißt du wenigstens ob es daran liegt oder an der Karte.

PatchrinT
Fragesteller

Vielen Dank. Das Handy hab ich nicht mal ein Jahr. Wenns am Handy liegt dann muss ich es einschicken?

Mofodef  18.06.2017, 03:28
@PatchrinT

Ja. So hatte ich das auch gemacht. Guck aber lieber vorher ob es mit einer anderen Karte geht. Es ist zwar unwahrscheinlich dass die Karte kaputt ist aber möglich wäre es.

Wichtig sind noch zusätzliche Angaben. Wenn du nach Einschalten des Handys aufgefordert wirst eine PUN einzugeben, ist die Simkarte nicht defekt. Wird die PIN angenommen, es wird aber dennoch nur Notrufe angezeigt, kann entweder die Simkarte ungültig sein (kein Guthaben, deaktiviette Simkarte) oder es gibt keine Verbindung zu deinem Heimatnetz (Netzstörung, Senderausfall). Dann ist ein Notruf nur über ein anderes Netz mögich. Eine Fonic Simkarte wird gesperrt, wenn du sie nicht mindestens einmal im Jahr benutzt. Rufe von einem anderen Telefon deine Fonic Rufnummer an, dann wird dir "diese Rufnummer ist nicht vergeben" angesagt, wenn deine Simkarte deaktiviert wurde. Geht dann aber deine Mailbox ran, besteht eine Netzstörung oder dein Handy ist defekt.

PatchrinT
Fragesteller

Hallo,nach einschalten wird Pin angenommen,dennoch das gleichen,nur Notrufe. Geld ist immer drauf,kein Problem von der Seite. Benutzt wird sie auch. Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar,das höre ich..../also defektes Handy? Ich kann erst morgen eine andere Sim reinlegen um auszuprobieren