Frage von leysorella, 121

sim-karte wurde gesperrt, wie entsperre ich sie wieder?

Hallo Leute, meine Eltern haben mir vor kurzem die Sim-Karte gesperrt. Nun wollen sie diese wieder entsperren, haben aber keine Zeit zu und wissen nicht wie es funktioniert. Ich hab mich eben auch daran versucht, bin aber leider gescheitert. Könnt ich mir sagen wie es funktioniert? Falls euch das weiterhilft, mein Anbieter ist Fonic!

Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von klausbacsi, 121

Da würde mich erst mal interessieren, wie man eine SIM-Karte sperren kann (Google). Ich kenne das eigentlich nur, dass die Karte bei falscher PIN blockiert ist. Dafür ist dann die Super-PIN, um das rückgängig zu machen

Antwort
von Rockuser, 111

Richtige PIN eingeben. Nach 3xFalsch, musst Du die PUK Eingeben.

Antwort
von schorle22, 101

Frage: wie wurde sie gesperrt? Durch PIN-Falscheingabe? Dann PUK eingeben.

Kommentar von leysorella ,

nein, weiß nicht wie es meine Eltern gemacht haben, aber es war nicht durch falsche PIN-Eingabe. Den PIN konnte ich ja noch eingeben, wenn ich mein Handy aus dem Flugmodus holte und so, aber konnte nicht anrufen und mich auch niemand. Mit SMS das gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten