Ist die Serie auf streife real oder nur gestellt?

5 Antworten

es ist etwas Kompliziert: Also die Fälle sind nach echten Fällen gestellt, das heisst, dass Zeugen, Opfer und Täter Schauspieler sind, die ein Drehbuch hatten. Die Polizisten kennen weder das Drehbuch, noch das (vermeindliche) Verbrechen und werden mit mit dem Kamerateam dort hin geschickt und es wird eben Aufgezeichnet wie Polizisten mit den Fällen umgehen.

die ist nachgestellt,seit den gerichtssendungen ,die ja mal echt waren am Anfang ,dürfen keine echten Serien mehr gedreht werden,wegen der Privatssphähre und den Streitigkeiten

Das ist nicht echt, das sieht doch ein Blinder.

Ob es wirklich echten Vorfällen nachempfunden ist wage ich auch zu bezweifeln, bei den kuriosen Mist der da einem zum Teil vorgesetzt wird.

Außerdem machen die "Polizisten" immer mal wieder Fehler, erklären Gesetze und Verordnungen falsch, etc.

Die is nachgestellt aus Akten der Polizei.