Ist die seite pixiv illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was genau du meinst. In Japan ist diese Seite legal und auch in Deutschland ist es legal sie zu besuchen; jedoch ist sie, so wie sie jetzt ist in Deutschland illegal, da Minderjährigen auf ihr Zugriff auf Pornographie haben; demnach dürfen deutsche Künstler keine pornografischen Inhalte bei Pixiv hochladen. (§ 184 Abs. 1 Nr. 1 StGB)

ddddddds  22.09.2023, 20:50
da Minderjährigen auf ihr Zugriff auf Pornographie haben; demnach dürfen deutsche Künstler keine pornografischen Inhalte bei Pixiv hochladen.

Dann wäre das doch bei unzähligen Pornoseiten so, da es da normalerweise keine Kontrolle gibt.

ddddddds  23.09.2023, 11:03
@TabrisTheMAP

Dann handeln doch alle deutschen Pornosteller, die ihre Videos auf Seiten wie Pornhub hochladen, illegal. Warum bekommen die keine Probleme?

TabrisTheMAP  23.09.2023, 15:11
@ddddddds

Es wird nicht wirklich aktiv dagegen vorgegangen. Solang niemand Anzeige erstattet, ermitteln die Staatsanwaltschaften nicht. Tanzverbot wurde z. B. von einer Jugendschutzorganisation angezeigt, weil er auf Pornos reagiert hat und das auf PornHub hochgeladen hat.

Nein, lol.

Da laden leute ihre Bilder hoch, wie DeviantArt, aber überwiegend Japaner und Koreaner.