Ist die richtung in die die Haare fallen genetisch bestimmt oder kann man es durch Shampoos etc. ändern?

4 Antworten

Du hast am Kopf Wirbel, die die Wuchsrichtung deiner Haare vorgeben. Deshalb ist auch nicht mit jedem Haar automatisch jede Frisur möglich.

Vieles kannst du natürlich durch Frisieren und Stylen regeln. Aber manche Frisuren gehen mit manchem Haar einfach nicht, da kannst du stylen, was du willst. Nach kurzer Zeit sieht das dann immer schon wieder komisch aus.

Ich habe zum Beispiel vorne Wirbel, deshalb könnte ich überhaupt keinen glatten Pony tragen. Hatte ich auch mal, aber der machte immer, was er wollte und lag nie schön, da konnte ich rumfönen was ich wollte.

Tja, da musst Du einfach noch eine Weile warten bis sie länger sind; kurzes Haar wird immer nach vorne fallen, das ist nicht genetisch bedingt sondern physikalisch; es ist ganz einfach der kürzere Weg als nach hinten und solange sie noch kurz sind, sind sie nicht schwer genug, um auf dem Oberkopf liegenzubleiben.

Für solche Problem gibt es Gel.

Das ist genetisch bedingt. Inwieweit man das ändern kann, kommt auf die Haarstruktur an. Das kannst Du evtl. Deinen Frisör fragen.

By the way: Ich habe mich immer gewundert, dass meine Haare immer in eine bestimmte Richtung fallen, egal wie ich sie föne. Witzigerweise wurde mir das bei der Geburt meines ersten Kindes, das die Haare von mir geerbt hat, so richtig bewusst. Die kleinen Baby-Härchen ordneten sich so auf dem Köpfchen an, wie sie letztendlich auch bei mir fallen. Sogar der Scheitel war vorgezeichnet.

da hilft dir nur gel, wachs oder so ein haarkleber