Ist die richtige Einstellung zum Leben, der Sinn des Lebens, um richtig zu leben und richtige Erkenntnisse zu erlangen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Und wer definiert, welcher der richtige Sinn des Lebens und der Welt ist? Zeugen Jehovas? (Von Friedliebender beispielsweise kamen ja in letzter Zeit häufiger dahingehende Fragen und dass der ein Zeuge Jehovas ist, hat er mehr als nur deutlich gemacht. Bist Du auch ein solcher und ist das momentan eine Themenzeit bei Euch, rhetorische Fragen zum Sinn des Lebens zu stellen?) Nein danke, da richte ich mich lieber nach dem, was Jesus der Klarheit der Evangelien einer seriösen Bibelübersetzung nach lehrte und dies begründet auf den folgenden Schriftstellen Matthäus 22,37-40, 18,23-35, 25,31-46, verdeutlicht mit 1. Korinther 13,1-7 und Jakobus 2,14-26 und bestätigt mit Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12.

Ja

Dem 1Leben, das alle und alles ist, zu dienen. Dabei zu lernen, zu wachsen, zurück in die Gnade, alle Segnungen bekommen von heilen, Fülle, Wundern. Zur Liebe werden wie Jesus zum Christus wurde durch dem 1Leben dienen.

Aus dem Egoschlaf erwachen und hoch bewusst werden, lieben gelernt. Dann den Körper noch vergeistigen. Höchstes Ziel erreicht. Und es geht weiter auf spirituelle Galaxien, die wir mit den weltl. Augen nicht sehen können.

Nein

Nein.

Das Leben und die Welt haben keinen tieferen oder allgemeingültigen Sinn. Es sind Selbstzwecke. Man ist da um da zu sein und lebt um zu leben.

Erst das gibt uns die Freiheit unserem Leben einen individuellen Sinn zu verleihen.

Ja

Wenn Du deinen Sinn für Dich so definierst. Dann ja.

Da, wie andere schon schreiben das Leben an sich kein Sinn hat . Muss man den für sich selbst suchen.

Nein

Es gibt nicht den einen Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist das, zu was du es machen willst.