Ist die Reihenfolge der Basenzusammensetzung bei jedem Menschen individuell?

2 Antworten

Die Reihenfolge der Basen, man nennt das auch Basensequenz, ist für jedes Lebewesen typisch.

Es gibt Unterschiede bei Menschen, so kann man z.B. einen genetischen Fingerabdruck erstellen.

Wichtige DNA-Sequenzen, die für Enzyme codieren sind bei i.d.R. Menschen gleich.

raven2
Fragesteller

Vielen Dank!!

Jeder Mensch hat ein einzigartiges Erbgut. Aber die Unterschiede sind nicht so wild wie von dir dargestellt. In wichtigen Genen sind geschätzt 99,9 % der Basen identisch.