Ist die Rechtschreibung bei diesem Bewerbungsschreiben korrekt?

6 Antworten

Hab's mal verbessert ;-)

Während meiner Stellensuche war es mir wichtig, einen Betrieb zu
finden, mit dem ich mich gut identifizieren kann. Dies konnte ich
mithilfe Ihrer Homepage und Ihrem hohen Leistungsspektrum feststellen,
weshalb ich mich nun sehr gerne für Ihr Unternehmen als berufserfahrener
Maschinen- und Anlagenführer mit meinen erworbenen Kenntnissen bei
Ihnen vorstellen möchte.

In meiner Berufszeit erwarb ich umfassendes Wissen für meinen Beruf.
Neben der Beaufsichtigung der Maschine während der Abfüllung
unterschiedlichster Produkte gehörte selbstverständlich auch das
Einrichten und Umrüsten von Maschinen. Der Austausch verschiedener
Bauteile an Maschinen und Anlagen sowie das Reinigen und Schmieren
dieser waren ebenfalls meine Aufgaben.

Durch meine sozialen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit,
Belastbarkeit und Flexibilität kann ich mich in allen mir zugetragenen
Bereichen besonders hervorheben. Ebenso kann ich
Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Lernbereitschaft zu meinen
Stärken zählen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Vielen Dank :-)

Wenn es ein Teil für ein Motivationsschreiben sein soll,dann kann man so etwas schreiben. Aber ist das nur für eine Bewerbung, dann ist dieser Teil für ein Anschreiben viel zu lang.

Mir gefällt deine Bewerbung nicht.

Das du das Unternehmen gefunden hast gehört glaube zu diesen ominösen “Motivations Schreiben“ Mythen. Die Unternehmen wissen selber wie toll die sind.

Was viel, viel wichtiger ist, dass du klar machst, wieso die Firma ausgerechnet dich einstellen soll.

Im ersten Absatz: Was kannst du in deinem Beruf für die Stelle in der Firma leisten, was hast du gelernt, womit kannst du die Behauptungen belegen.

Zweiter Absatz: Was bedeutet deine Berufserfahrung? Welche Referenzen. Wie kannst du die Abteilung der Firma bereichern.

Dritter Absatz: Wann stehst du zur Verfügung und wie viel Kohle willst du dafür haben? (Wenn keine Frage nach dem Gehalts Wunsch, dann weg lassen). Und natürlich dein begehren für das Vorstellungsgespräch.

Noch mehr bei meinem Bewerbungshelfer: www.jova-nova.com

Schreib mit einer Textverarbeitung, die eine Rechtschreib- und Grammatik Prüfung hat.

"war es mir wichtig, einen Betrieb zu finden..."

"Dies konnte ich anhand ihrer Homepage mit dem hohen Leistungsspektrum feststellen..."

"Während meiner beruflichen Laufbahn erwarb ich umfassendes Wissen und eine hohe Qualifikation in meiner Tätigkeit." (war vorher 2x Beruf im Satz)

"während der Abfüllung unterschiedlichster Produkte" (Produkte ohne n)

"...an Maschinen und Anlagen sowie deren Reinigung und Schmierung gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben."

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Nein, da sind Fehler drin:

ALLE Anreden (Ihr, Ihren) werden groß geschrieben.

mir wichtig, einEN Betrieb

Abfüllung unterschiedlichsteR Produkte (ohne n) gehörte selbstverständlich kleinschreiben)