Ist die Qualität von Liebherr Kühlschränken noch verlässlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bekennender Liebherr-Fan, und das aus Erfahrung und durch Vergleichen mit Produkten anderer Marken.

Liebherr für Kühlgeräte (zu den großen Maschinen, welche Liebherr ebenfall produziert, kann ich logischerweise nichts sagen ... ;-) und Miele für Waschmaschinen, Geschirrspüler, Dampfgarer etc ... sind konkurrenzlos gut.

Sie kosten zwar etwas mehr als "Billigmarken" aber ... diese Mehrkosten hast du in bälde vergessen, und durch das reibungslose Funktionieren und die lange Lebensdauer der Geräte machen sich diese mehr als nur bezahlt.

Entdeckung  20.02.2013, 09:25

Und falls es sich interessiert, was Liebherr außer Kühlgeräten noch produziert ... hier ein Link

http://www.liebherr.com/de-DE/594.wfw

Entdeckung  20.02.2013, 12:29
@Entdeckung

Und übrigens, der Vollständigkeit halber. Liebherr erzeugt Kühlgeräte im Auftrag von Miele ...;-)

Entdeckung  20.02.2013, 13:05
@Entdeckung

Ach ja ... heute fällt mir wieder alles auf Raten ein ...;-) ich habe mit verschiedenen Fachleuten (Elektrikern, Elektromonteuren ... ) über Liebherr- und Miele-Geräte gesprochen ... und sie alle vertreten die Meinung, dass diese beiden Firmen einfach nicht zu toppen wären und die in ihrer Sparte besten auf dem Markt sein.

Und ... bei Miele Geräten gibt es eine Einschränkung ... die Herde und Kochplatten sind zu teuer und auch nicht besser als andere führende Markenprodukte.

Alles was mit Wasser arbeitet, wie zum Beispiel Dampfgarer sollte man hingegen von Miele nehmen.

darius14
Fragesteller
@Entdeckung

Alles klar, ich werde das Gerät behalten und überlege vielleicht noch die Garantie um drei Jahre zu verlängern.

Danke für die Hilfe auch an andere hier im Thread!!

Entdeckung  20.02.2013, 15:27
@darius14

Das mit der Verlängerung von Gewährleistung/Garantie ... ist so eine Sache. Diese Verlängerung besteht, soweit mir bekannt, in einer Versicherung ... welche über die gesetzliche Gewährleistungsfirst hinaus zum tragen kommen kann.

Frage mal, was das kostet ... meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei um eine zusätzliche Geldausgabe, welche nicht in Anspruch genommen werden dürfte.

Das beste wird sein, du erkundigst dich mal bei einem Experten, welcher für diese Geräte Service- und Reaparaturleistungen anbietet. so jemanden brauchst du ohnehin vor ort ... denn wenn du einen Elektromonteur benötigen solltest, dann darf dies (um deine Gewährleistungsansprüche zu wahren) nur ein Fachmann sein, der von der Firma Liebherr berechtigt ist (durch Schulungen etc ...) ihre Geräte zu reparieren.

Und nachdem du dein Gerät übers Internet bestellt hast, musst du dir gezwungener Maßen fachliche Unterstüzung in deiner Nähe suchen ...

Nolti  20.02.2013, 18:09
@Entdeckung

Liebe Entdeckung,

ich stimme dir in allem zu- allerdings nicht in diesem Punkt:

Und ... bei Miele Geräten gibt es eine Einschränkung ... die Herde und Kochplatten sind zu teuer und auch nicht besser als andere führende Markenprodukte

Ich weiß ja nicht, wie gerne du deinen Backofen innen sauber machst- für mich ist das immer eine ziemlich unliebsame Arbeit gewesen..... bis ich meinen ersten Miele Backofen hatte! Miele hat einen patentierte Innenraumbeschichtung, die alles andere auf dem Markt in den Schatten stellt. Backofenspray, Accopads usw- alles nicht mehr nötig! Ich brauche einen Tropfen Spülmittel auf dem Lappen und viel klares Wasser zum Nachwischen. Auch Gitter, Backbleche usw. sind damit beschichtet.
Außerdem hat MIele eine selbsterklärende Bedienung. Selbst ein Technikmuffel kommt mit jedem MIele Backofen oder Kochfeld spielend zurecht.
Ganz traumhaft ist auch die neue Flächeninduktion.
Du siehst- manchmal muss man ein wenig in die Tiefe gehen um zu verstehen, was hinter einem Produkt steht.
Im Übrigen: Die Zeiten, als Miele unerschwinglich teuer und viel teurer als alle anderen war ist lange vorbei. Miele bietet auch im Einsteigerbereich Geräte an, die z. Bsp. von der BSH-Gruppe preislich kaum zu toppen sind.

Viele Grüße

Hallo darius14,

ich komme durch meine Tätigkeit viel mit Liebherr Geräten in Berührung und kann dir sagen, dass die Qualität sicherlich nicht schlechter geworden ist- im Gegenteil.
Zum Beispiel sind Liebherr Kühlschränke die einzigen Geräte am deutschen Markt, die es schaffen, die Temparatur in den o°-Fächern tatsächlich konstant bei knapp über o° zu halten.
Die neuen Geräte ab 2013 sind noch sparsamer im Gebrauch und die Innenausstattung ist einfach genial.
Kurz und gut. Ich kann dich zu deinem Kauf nur beglückwünschen und wünsche dir viel Freude an deinem neuen Kühlschrank.
Zu guter Letzt noch meine Meinung zu den üblichen Bewertungen im Internet. Sowohl die extrem positiven als auch die sehr schlechten sind zum großen Teil gefakt. Ich könnte dir da einige konkrete Beispiele nennen. Schau einfach mal in den Foren auf die User, die solche Beiträge schreiben. Meist haben sie sich am gleichen Tag angemeldet und schreiben nur genau diesen einen Beitrag- das ist schon meist sehr auffällig.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Zweifel nehmen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Hallo darius14,

ich bin zwar kein Experte. Aber vor Jahren habe ich mal gelesen, dass Liebherr-Kühlschränke die besten sein sollen. Deshalb habe ich auch noch drauf vertraut, als ich mir einen neuen Kühlschrank gekauft habe. Und ich muss dir sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Kann ihn also weiterempfehlen.

wir haben seit 2001 einen Liebherr.. der macht mit ohn mucken und knurren. Es sind immer nur die, die rezensionen schreiben, die etwas zu bemängeln haben und die anderen "warnen" wollen.

darius14
Fragesteller

der ist ja auch schon 12 jahre alt.... ;-)

ToffeCaramel  20.02.2013, 02:23
@darius14

Aber der letzte Satz voon nalefiz Aussage ist auf jeden Fall richtig

vor 10 Jahren Liebherr gekauft, teures Premiumprodukt. Jetzt ist er kaputt und würde an die 600 € kosten, ihn zu reparieren (Kompressor). Hätte mehr erwartet. Glaube die Technik ist der gleiche Schrott wie bei den Billigmarken...