Ist die Präsentation gut?

2 Antworten

Hallo!

Mit einer einzigen Folie ist es schwer, die ganze Präsentation zu bewerten. Grundsätzlich solltest du darauf achten, nicht ganze Sätze in die Präsentation zu schreiben! Stichpunkte reichen aus. Die roten Markierungen haben auch eine Bedeutung. Rechtschreibfehler sollten dringend vermeidet werden. Sonst ist es die Gefahr, keine gute Note zu bekommen.

LG Julian!

Das kann man an einer einzigen Folie nicht bewerten.

Grundsätzlich finde ich aber, dass auf einer Folie Text weitestgehend vermieden werden sollte. Das ist im Fach Deutsch natürlich nicht immer möglich, aber zumindest haben ganze Sätze nichts verloren.

Und die roten Unterschreichungen haben eine Bedeutung. Rechtschreibfehler sind zwingend zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN
Xandros0506  27.06.2023, 15:04

jepp.... Stichworte sind ok. Aber wenn der Zuschauer ganze Sätze ablesen kann, ist das keine Präsentation, sondern eine Vorlesestunde....

Kris, UserMod Light  27.06.2023, 15:07
@Xandros0506

Am schönsten finde ich immer Schaubilder oder kleine Animationen. Die kann man heutzutage ja auch ganz einfach als .gif einbauen.