Ist die politische Rechte eher Männlich und die politische Linke eher Weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja stimmt 86%
Nein stimmt nicht 14%

1 Antwort

Jein. Bei der letzten Bundestagwahlen waren es bei SPD, Union und Grüne mehr Frauen als Männer, die sie gewählt haben, bei der AfD, der FDP und der Linkspartei waren es mehr Männer als Frauen. Bei der Linkspartei und der CSU sind die Unterschiede aber nicht allzu gross.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik