ist die pille haram

4 Antworten

Die Pille ist weder gegen unreine Haut und schon mal gar nicht „hormon wachstum“.

Die Pille ist ungesund und sehr schlecht für den Körper.

Ayatollah Ali al-Sistani sagt:

Frage: Darf eine Frau Verhütungsmittel verwenden, um eine Empfängnis zu verhindern?
Antwort: Es ist einer Frau gestattet, Verhütungsmittel zur Verhinderung einer Schwangerschaft zu verwenden, sofern dies ihre Gesundheit nicht ernsthaft schädigt, unabhängig davon, ob der Ehemann dem zugestimmt hat oder nicht.

Du darfst die Pille nehmen, sofern sie deiner Gesundheit keinen Schaden zufügt.

Der Sinn dieser Pillen sind andere und bringen sicherlich auch noch viele andere Nebenwirkungen mit sich, daher solltest dir das gut überlegen. Es gibt sicherlich auch noch andere Wege und Möglichkeiten für deine Probleme.

Nein, absolut nicht. Auch Verhütungsmittel sind im Islam erlaubt.

DerMuslimm  06.12.2020, 08:37

Hast du eine Quelle ?

Lady41  06.12.2020, 11:55
@feelinginthesky

Die Pille erfüllt aber definitiv Punkt a), also wäre es ja dann verboten.

Punkt c) wäre im übrigen auch möglich.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:06
@Lady41
Die Pille erfüllt aber definitiv Punkt a)

Quelle?

Ich falle da wohl durchs Raster- ich hab über 20 Jahre die Pille genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen und sie hat auch sonst nicht geschadet:

Bitte kehre nicht alle Frauen dieser Welt auf einen Haufen.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:08
@feelinginthesky
Das war vor vielen Jahren mal der Fall,

Ich hab in den 1970er mit der Pille angefangen und hab nie Probleme gehabt.

Lady41  06.12.2020, 12:09
@feelinginthesky

Schau einfach mal in die Packungsbeilage. In dem Artikel steht sogar das ein Thromboserisko besteht und das bei den aktuellen Generationen der Pille sogar doppelt so hoch ist. Sprich die Pille ist noch gefährlicher als früher.

Die Pille SEHR ungesund. Was die alles mit dem Körper macht ist abartig.

Lady41  06.12.2020, 12:11
@Krawallbotz

Egal ob du Probleme mit der Pille hast oder nicht, egal ob du Nebenwirkungen hast oder nicht. Die Pille ist ungesund und schädlich. Das hat nichts damit zutun.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:15
@Lady41

Doch- du verallgemeinerst und willst deine Meinung hier ohne wenn und aber verbreiten.

Das läuft aber so nicht. Nein, es ist nicht egal, denn ich kenne weiß Gott genug Frauen, die die Pille jahrzehntelang genommen haben und nie ein Problem hatten.

Die Pille ist ein Medikament und wie jedes Medikament auf dieser Welt KANN es Nebenwirkungen geben, KANN aber nicht MUSS

Dir bleibt es frei, die Pille abzulehnen, aber bitte Maße dir nicht an, für Millionen von Frauen zu entscheiden.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:17
@Lady41

JEDES Medikament dieser Welt hat Nebenwirkungen - sogar Medikamente auf Naturbasis haben Teils immense Nebenwirkungen.

Und du kannst mir nicht weis machen, dass du in deinem ganzen Leben noch nicht eine Tablette, nicht eine Spritze oder nicht einen medizinischen Saft zu dir genommen hast.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:27
@Lady41

Hab mir gerade mal deine Fragen quer gelesen :

Mönchspfeffer :

Gelegentlich kann die Einnahme von Mönchspfeffer Nebenwirkungen in Form von Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Akne und Juckreiz auslösen. Auch allergische Reaktionen wie Gesichtsschwellung, Atemnot und Schluckbeschwerden wurden beobachtet.

CBD Öl:

Leberschäden, erhöhtes Risiko für Sedierung bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol und anderen Drogen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, Beeinflussung der Verstoffwechselung anderer Drogen mit ernsten Nebenwirkungen, Durchfall, Verminderung des Appetits, Unruhe und Reizbarkeit, Schläfrigkeit.......

nun ja ....hier wagt sich jemand auf ganz dünnes Eis

Lady41  06.12.2020, 12:28
@Krawallbotz

Es geht nicht darum ob man Nebenwirkungen bekommt oder nicht!! Es geht darum das die Pille einfach ungesund ist, auch wenn du keine Nebenwirkungen bekommst.

Das hat nichts mit verallgemeinern zutun. Die Pille ist für JEDEN der sie nimmt ungesund! Nicht jeder kriegt Nebenwirkungen und nicht jeder hat „Probleme“ damit. Aber jeder schadet seinem Körper und seiner Gesundheit.

Bei jedem geht es auf die Leber, dadurch dann auch auf den Darm, auf die Schilddrüsen, auf die Nerven, bei jeden kommt es zu Nährstoffmängeln, bei jeden wird der gesamte Zyklus abgeschaltet, bei jedem hört der Körper auf Progesteron und Östrogen (zwei wichtige Hormone) selbst herzustellen,.. und soo weiter das passiert bei jedem. Egal ob er Nebenwirkungen hat oder nicht.

Die Pille ist ungesund und da gibt es nichts anzuzweifeln. Das ist Fakt.

Mir ist es auch im übrigen völlig egal wer die Pille nimmt und wer nicht. Mach was du willst. Aber ich lasse es mir definitiv nicht nehmen zu sagen die Pille sei ungesund, denn das ist sie einfach. Punkt.

Lady41  06.12.2020, 12:28
@Krawallbotz

Oh mein Gott das ist einfach nur peinlich, weil du nicht mal raffst um was es geht.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:30
@Lady41

Ne- du solltest nur bedenken- wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen, und wer Shisha’s an Freunde verschenkt, dem liegt wohl nicht viel an der Gesundheit seiner Lieben.

Lady41  06.12.2020, 12:32
@Krawallbotz

CBD Öl hat nichts mit diesem Thema zutun. Aber wenn man halt sonst keine Argumente hat, versucht man halt abzulenken. :*

Krawallbotz  06.12.2020, 12:35
@Lady41

Wie gesagt, ich habe deine Fragen quer gelesen-

Mit dem Rauch einer Shisha gelangen über den Tabak also Nikotin und Teer in den Körper. "Mit Blick auf die Teerstoffe muss gesagt werden: Diese sind genauso wie beim Tabakrauchen krebsfördernd. Das heißt, Shisha-Rauchen kann Lungenkrebs verursachen.

Aber du verschenkst so ein Dreckszeugs ... Wenn bitte, bleibe auf einer Linie.

Lady41  06.12.2020, 12:36
@Krawallbotz

Alles hat immer noch nichts mit dem Fakt zutun das die Pille ungesund ist.

Die Pille ist doppelt so ungesund wie Shisha rauchen, CBD Öl einnehmen und Mönspfeffer zusammen.

Aber wie gesagt wer sich sonst nichts zusagen und keine Argumente hat, der lenkt ab, geht auf das Profil und sucht da irgendwas, was nichts mit dem Thema zutun hat und wird persönlich. Ist halt arm.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:38
@Lady41
Die Pille ist doppelt so ungesund wie Shisha rauchen,

Meine Mutter ist an Lungenkrebs elendig krepiert wegen dem rauchen- ich glaube, du hast Null Ahnung, was du hier schreibst.

Wer meint, ein Medikament zu verteufeln und andere einfach zu verharmlosen, weil man sich selber in Unrecht gesetzt hat, ist wirklich arm

Lady41  06.12.2020, 12:41
@Krawallbotz

Das hat auch wieder nichts mit deiner Mama zutun. Du hast einfach überhaupt keine Ahnung von der Pille, sonst wärst du bei dem Thema geblieben und wärst darauf eingegangen.

Was hättest du eigentlich gemacht, wenn ich keine Fragen öffentlich hätte? :)

Dann wärst du wohl Sprachlos gewesen. Hahaha

Lady41  06.12.2020, 12:42
@Krawallbotz

Ich verteufel es nicht ich bin Realistisch. Ich hab auch nichts verharmlost.

Krawallbotz  06.12.2020, 12:46
@Lady41

Du hast also die Ahnung von der Pille und weißt genau, dass ich

Bei jedem geht es auf die Leber, dadurch dann auch auf den Darm, auf die Schilddrüsen, auf die Nerven, bei jeden kommt es zu Nährstoffmängeln, bei jeden wird der gesamte Zyklus abgeschaltet, bei jedem hört der Körper auf Progesteron und Östrogen (zwei wichtige Hormone) selbst herzustellen,.. und soo weiter das passiert bei jedem.

Leberschäden, Schilddrüsenprobleme, Nährstoffmangel ect habe ?

Okaaaay - Diagnose durchs Breitbandkabel?

Da muss ich doch glatt mal meine Hausärztin ansprechen, denn nach dem letzten großen Blutbild habe ich absolut hervorragende Werte.

Du scheinst da ja einen besseren Einblick zu haben :-))

Hast du Digital-Medizin bei Dr. Google studiert?

Lady41  07.12.2020, 05:28
@Krawallbotz

Genau, kann ich dir auch erklären.

Die Pille enthält die Hormonersatzstoffe von Östrogen und Progesteron. Progesteronersatz für die Verhütende Wirkung und Östrogenersatz um diesen Fake Zyklus zu stabilisieren. Ersatzstoffe, weil es keine richtigen Hormone sind die der Körper produziert, welche eine Funktion haben, nämlich das sie Botenstoffe sind. Es nicht mal im Ansatz das was der Körper Produziert. Die aus der Pille haben lediglich die selbe chemische Struktur und das ist letztendlich auch der Grund warum der Körper nicht zwischen echten körpereigenen Hormonen und das aus der Pille unterscheiden kann.

Fängt man also an die Pille zu nehmen, schlägt als erstes unser Entgiftungsorgan die Leber Alarm. Denn für die Leber ist das ganze Gift. Sie versucht den Körper davon zu entgiften und “Filtert” sozusagen auch 3/4 wieder weg. Dies wurde aber bei der Dosierung mit einberechnet. Das ganze ist bei vielen Medikamenten übrigens so.

Bei der Pille ist aber das Problem das man sie jeden Tag und das über sehr lange Zeiträume einnimmt. Das heißt die Leber ist auf Dauer jeden Tag damit beschäftigt das Zeug wieder loszuwerden. Somit vernachlässigt sie andere Aufgaben, wie z.B. Die Produktion von Gallenflüssigkeit. Die Leber macht nämlich noch einige andere Sachen wie nur Entgiften. Gallenflüssigkeit ist sehr wichtig für den Darm, er benötigt es zum verdauen. Wenn also die Leber nicht mehr richtig Gallenflüssigkeit produziert, kriegt der Darm Probleme und funktioniert nicht mehr richtig. Im Darm liegt 80 % des Immunsystem. Da sind wir dann schon bei dem Punkt Gesundheit angekommen. Zudem füttern das synthetische Östrogen der Pille schädliche Hefepilze, das kann die Darmflora zerstörren.

Was die Schilddrüse betrifft da gibt es mehrere Faktoren die der Schilddrüse probleme machen könnten. Zum einen die Östrogendominanz die durch die Pille entstehen kann, die geschwächte Leberfunktion betrifft auch sie, der Vitamin- und Mineralstoffverlust, das erhöhte Cortisol das von der Pille verursacht wird und die antiandrogene Wirkung der Pille.

Zu guter letzt noch die Vitamin- und Mineralstoffmängel die, die Pille verursacht. Das ist eigentlich auch schon ziemlich bekannt und kann man auch überall nachlesen. Es gibt sogar extra Nahrungsergänzungsmittel die für Frauen die, die Pille nehmen hergestellt worden sind.

Durch die erschöpfte Leber (auf Dauer wird sie das definitiv sein) kann sie nicht mehr richtig Mineralien speichern und verwerten. Wie auch schon erwähnt kriegt der Darm ebenfalls Probleme wenn die Leber Probleme hat. Verdaut der Darm nicht mehr so wie er sollte, kann er auch nicht mehr die meisten Nährstoffe aufnehmen so wie er sollte.

Früher oder Später kommt es zu Mängel von Vitamin C, Vitamin E, Vitamin D, die meisten B Vitamine (besonders Vitamin B6 und Vitamin B12) Folsäure, Magnesium, Mangan, Selen, Eisen, Jod und Zink.

Wenn man schon davor Mängel hat, was die meisten haben, wird das natürlich noch schlimmer.

Krawallbotz  07.12.2020, 06:57
@Lady41

Wow ...nur - wen interessiert es? (hab mir den Roman eh nicht durchgelesen)

Ich gehe davon aus, das ich und Millionen andere Frauen, die Jahrzehntelang die Pille genommen haben, jetzt zwischen 60 und 70 sind und ein absolut super Blutbild haben, Aliens oder Roboter sind.

Mädel, kapier endlich, dass du die VERALLGEMEINERUNG sein lassen sollst.

All das KANN passieren, MUSS aber nicht !!!!!!!!!!

Ich habe über 20 Jahre die Pille genommen, dann noch über 10 Jahre das Verhütungsstäbchen und ich bin kerngesund.

Wenn ich das, was du da fabuliert hast, noch irgendwann bekommen sollt- so what?

Dann geh ich halt mit Vitaminmangel in die Kiste- tut mir nur leid für die Würmer.

Aber ich blicke auf ein Sexualleben zurück, das ich genossen habe, ohne Angst und ohne Sorgen.

Und das zählt mehr, als was meine Leber, die übrigens topfit ist, da ich nie in meinem Leben Alkohol getrunken habe, sagt, wenn ich eh in den nächsten 10-15 Jahren ins Gras beiße.

Gehab dich wohl und ich hoffe, du verprellst dir nicht mit deiner Penetranz Freunde und Familie.

Krawallbotz  07.12.2020, 07:05
@Lady41

PS :

Dein Profilbild zeigt MM mit Zigarette in der Hand ..... ist ein wenig lächerlich, die Pille zu verteufeln und gleichzeitig die Zigarette in dein Profilbild zu setzten ....denk mal drüber nach, was das zu deiner Glaubhaftigkeit beiträgt :-)))

Lady41  07.12.2020, 07:34
@Krawallbotz

Klar, liest du es dir nicht durch, du kannst ja auch nichts dazu sagen, weil du hast kein Plan davon. Du bist einfach sturr und willst ganz ganz dringend auf deiner Meinung behaaren. Geht halt nur ohne Argumente ganz schlecht, hase. Da sind deine Aussagen nichtssagend.

Es geht im übrigen auch nicht darum was du machst oder was mit dir ist. Es geht auch nicht darum was ich mache, was ich für Fragen stelle, wen ich was schenke, was mein Profilbild ist,...

Das hat alles nichts damit zutun, aber wer nichts zu sagen hat der lenkt ab und versucht mit solchen Sachen zu kontern. Sie tun aber zu dem westlichen rein gar nichts zur Sache. Lern mal sachlich bei der Sache zu bleiben, mäuschen und vorallem werd nicht persönlich sowas macht man im übrigen auch nicht. Ich kann auch Marilyn Monroe als Titelbild beim saufen nehmen, es sagt aber immer noch nichts über mich aus ob ich trinke, rauche, gesund bin oder nicht.

“Ich gehe davon aus..”

hahahahaha du gehst also davon aus, ja wenn man absolut keine Ahnung hat, geht man halt davon aus, man weiß halt einfach nicht. :)

“Mädel, kapier endlich, dass du die VERALLGEMEINERUNG sein lassen sollst.”

Es hat auch immer noch nichts mit Verallgemeinern zutun, das ist das was die Pille mit dem Körper macht. Das ist so. Bei jedem. :)

“All das KANN passieren, MUSS aber nicht !!!!!!!!!!”

Manche Sachen können passieren, müssen sie aber nicht. Die meisten Sachen und unter anderem die Dinge die ich geschrieben habe, die passieren.

“Gehab dich wohl und ich hoffe, du verprellst dir nicht mit deiner Penetranz Freunde und Familie.”

Hahah das hat nichts mit penetranz zutun, wenn ich sage die Pille ist ungesund und schadet dem Körper.

Krawallbotz  07.12.2020, 07:50
@Lady41
Du bist einfach sturr und willst ganz ganz dringend auf deiner Meinung behaaren.

Dito

Es geht im übrigen auch nicht darum was du machst oder was mit dir ist

Doch, genau darum geht es

Manche Sachen können passieren, müssen sie aber nicht. Die meisten Sachen und unter anderem die Dinge die ich geschrieben habe, die passieren.

So?

Warum dann nicht bei mir?

Ich hab aufgrund erblichen Vorbelastungen in jedem Jahr ein großes Blutbild- und bei mir ist alles super

Es hat auch immer noch nichts mit Verallgemeinern zutun, das ist das was die Pille mit dem Körper macht. Das ist so. Bei jedem. :)

Dann bin ich ein Alien

Hahah das hat nichts mit penetranz zutun, wenn ich sage die Pille ist ungesund und schadet dem Körper.

Meinem nicht -ich bin wirklich ein Alien

Übrigens schaden auch Autoabgase den Körper, und trotzdem hast du ein Profilbild mit ganz vielen Autos.

Du drehst dich im Kreis, verteufelst das eine massiv, propagierst das andere aber in deinem visuellen Auftreten. Dies führt, wie ich schon schrieb, deine Ausführungen hier ad absurdum.

Aber lassen wir das jetzt- du bist verblendet und ich der lebende Beweis, dass diese Verblendung nicht auf alle Frauen dieser Welt, die die Pille nehmen oder genommen haben, zutrifft.

Bleib gesund ;-)))))

Lady41  07.12.2020, 08:39
@Krawallbotz

Das die Pille ungesund ist und dem Körper schädigt ist Fakt, nicht eine Meinung.

Nein es geht um die Aussage, die Pille ist ungesund und schadet dem Körper. Hast wohl von dem ganzen ablenken und abschweifen vergessen. Aber kannst gerne bis ganz oben scrollen und nochmal nachschauen :).

“So? Warum dann nicht bei mir?” “Dann bin ich ein Alien” “Meinem nicht -ich bin wirklich ein Alien”

Mäusschen um das zu verstehen hättest du meinen “Aufsatz” halt eben lesen müssen. Auch deine Leber hat jeden Tag versucht die Synthesischen Hormonersatzstoffe loszuwerden, auch deine Leber hat dadurch die Produktion von Gallenflüssigkeit vernachlässigt, und so weiter und so weiter..

Was du bis jetzt immer noch nicht verstanden hast ist das, dass sich nicht zwingend mit Nebenwirkungen die du dann wahrsnimmst äußern muss. Passieren tut es aber trotzdem. Dein Körper leidet trotzdem darunter.

“Ich hab aufgrund erblichen Vorbelastungen in jedem Jahr ein großes Blutbild- und bei mir ist alles super”

Im Großen Blutbild fehlen viele wichtige Werte, wie Vitamin D, Eisenferitinwert (Eisenspeicher),.. außerdem was in der Schuldmedizin als “super” angesehen wird, ist halt einfach nicht immer auch wirklich “super”. Außerdem spielt es auch eine Rolle wann das Blutbild gemacht worden ist und wann die Pille abgesetzt. Selbst wenn dein Blutbild wirklich super ist (was ich persönlich bezweifle) dann hat die Pille trotzdem deinen Organen geschadet.

“Übrigens schaden auch Autoabgase den Körper, und trotzdem hast du ein Profilbild mit ganz vielen Autos.“

Da kommt schon wieder deine Dummheit durch. :)

“Du drehst dich im Kreis, verteufelst das eine massiv, propagierst das andere aber in deinem visuellen Auftreten. Dies führt, wie ich schon schrieb, deine Ausführungen hier ad absurdum.“

hahaha meine Aussage ist die Pille ist ungesund und schadet dem Körper, mehr nicht. Das habe ich unter anderem auch erklärt warum. Du bist diejenige die sich im Kreis dreht und am verzweifeln ist.

“Aber lassen wir das jetzt- du bist verblendet und ich der lebende Beweis, dass diese Verblendung nicht auf alle Frauen dieser Welt, die die Pille nehmen oder genommen haben, zutrifft.”

Super du wirst noch persönlicher, herablassender und sogar Beleidigend. Bravo. Du bist anscheinend ganz unten angelangt, ohne Argumente klar, bist du das. Tut mir leid das du dich derart angegriffen fühlst.

Krawallbotz  07.12.2020, 08:51
@Lady41
Mäusschen um das zu verstehen

Diese Ansprache zeigt mir, welches Geistes Kind du bist.

Deine Eltern haben hier wohl einige Kapitel in deiner Erziehung ausgelassen.

Respekt Älteren gegenüber solltest du dringend noch lernen, auch, wenn deine Eltern dies wohl nicht für Sinnvoll erachtet haben.

Ich beende das jetzt hier.

Lady41  07.12.2020, 09:05
@Krawallbotz

Hahahaha ich weiß doch nicht mal wie alt du bist. Du weißt eigentlich auch nicht wie alt ich bin, außer du hast mich mal wieder gestalkt, das machst du ja ganz gern. :)

Wieder schön ablenken, weil man zum wesentlichen nichts sagen kann.

EinVerliebter  06.12.2020, 09:08

Wie wäre es mal mit deinen Quellen?

feelinginthesky  06.12.2020, 14:43
@EinVerliebter

Kennst du dich überhaupt mit dem Islam aus?

Im Islam ist alles, was nicht verboten ist, erlaubt. Im Koran und in den Hadithen steht nirgends, dass Verhütung verboten sei. Also ist sie erlaubt.

Ich schätze, wir haben hier noch einen Wahhabiten unter uns, der alles Moderne für verboten erklärt.

Übrigens gibt es einen Hadith, der die Verhütung ausdrücklich erlaubt.

Jabir berichtete: „Wir haben gewöhnlich von dem `Azl* zur Zeit des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, Gebrauch gemacht.“
(* Coitus interruptus (lat. coitus „Geschlechtsverkehr“ und interruptus „unterbrochen“) ist eine Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina erfolgt. Siehe Hadith Nr. 5208, 5209 und 5210)

Quelle: Sahih al-Buchari, Kapitel 60/Hadithnr. 5207

EinVerliebter  06.12.2020, 14:51
@feelinginthesky

Achso, Tut mir leid ich habe Ausversehen dir geschrieben. Ich habe zur Zeit noch eine Diskussion zum Thema Abtreibung im Islam offen. Ausserdem bin ich Sunnite und kein Wahbite pass auf wie du redest.