Wann wirkt die Pille gegen unreine Haut?

8 Antworten

es kann sein, dass es gar nicht besser wird

nicht jeder profitiert von der Pille was die Haut angeht

wenn es bei dir nach einem Monat nicht besser geworden ist, dann wird es wohl nichts

eventuell verträgst du eine andere Pille besser und das solltest du mit deiner Frauenärztin besprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Die Pille hilft gegen Schwangerschaft, und ggf. Als Medikament gegen einige Erkrankungen. Nicht aber gegen unreine Haut. Das ist im besten Fall ne nebenerscheinung, die aber nicht zwingend auftreten muss. Und unreine Haut hat nicht zwingend was mit Hormonen zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Tut mir leid, aber ich persönlich finde es sehr schwierig, die Pille wegen etwas zu nehmen wie unreiner Haut. Die Pille sollte nicht als Lifestyle Produkt gesehen werden.

Zu meiner Antwort: in den ersten Wochen können Nebenwirkungen auftreten, die sich aber nach einigen Wochen legen. Ich würde abwarten und schauen, ob es sich bald wieder bessert. Wenn nicht, sprich mit deinem Gyn über eine andere, bessere Pille oder Alternativen für dich! Liebe Grüße und gute Besserung für deine Haut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello  12.09.2021, 14:53

Akne kann extrem psychisch belastend sein

elisaa069
Fragesteller

hab vergessen es zu erwähnen aber ich nutze die pille auch für verhütung

Sowas habe ich noch nie verstanden: sich Hormone zuzuführen, weil man Hautprobleme hat. Zum Hautarzt gehen und die Haut ansehen lassen. Der kann Dir eher helfen als sok ein Hormonschub, wo Du vielleicht noch 5 verschiedene Pillen ausprobierst.

elisaa069
Fragesteller

ich nutze die pille auch als verhütung

Dann hast du vielleicht die falsche Pille. Geh doch mal zum Hautarzt und lass deine Haut anschauen. Vielleicht benötigst du ein ganz anderes Mittel für deine Haut als die Pille. Pille ist halt icht gleich Pille. Jede Sorte hat auf jeden Körper andere Auswirkungen. Verhüten tun sie aber alle :-)))) was Sex betrifft.