evaluna 20 zu schwach für Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Verhütung ist immer gegeben. Was da verhütet, ist das Gestagen, in deinem Fall das Levonorgestrel. Das kann aber nichts anderes als nur verhüten - andere Gestagene haben noch zusätzliche Wirkungen, die die Bildung von Pickeln unterdrücken.

Bei Levonorgestrel kann man nur dann hoffen, dass sich die Pillle günstig auf Pickel auswirkt, wenn das Levonorgestrel durch ein Östrogen "ausbalanciert" wird, in deinem Fall das Ethinylestradiol. Das ist aber mit 20 Mikrogramm so niedrig dosiert, dass sich deine Ärztin nicht sicher ist, ob das ausreichen wird, um Pickel wirksam zu bekämpfen.

Aber wie gesagt: Die Verhütung ist gegeben. Allerdings solltest du dir darüber klar sein, dass so niedrig dosierte Pillen auch empfindlicher sind gegen Anwendungsfehler. Wenn du eine Pille vergisst, sinkt der ohnehin nicht besonders hohe Hormonspiegel ziemlich schnell soweit ab, dass die Wirkung leidet.

Also schau dir in der Packungsbeilage an, was man tun muss, wenn man mal eine Pille vergisst, und streich es dir am Rand an, damit du es schneller findest, wenn du es mal brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Densothe
15.05.2016, 10:24

Das ist sehr nett dass du dir die Mühe machst so viel zu schreiben, vielen vielen Dank jetzt bin ich wenigstens beruhigt und muss mir nicht mehr so viel Gedanken machen :) 

Die packungsbeilage habe ich mir bereits 2mal durchgelesen und weiß jetzt Bescheid. Und durch meine App werde ich sowieso immer erinnert dass ich sie nehmen muss.

0

Der Verhütungsschutz ist auch bei (zu) niedrige dosierten Pille geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Densothe
15.05.2016, 03:13

Dankeschön das beruhigt mich sehr

0

Frag am besten deine gyn oder Apotheker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Deine Ärztin fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Densothe
15.05.2016, 02:54

Also könnte das theoretisch sein oder wirkt jede Pille gleich gut bei jedem zur Verhütung?

0

Was möchtest Du wissen?