Ist die Persönlichkeitsentwicklung mit 19 schon abgeschlossen oder entwickelt man sich in den nächsten 5 Jahren noch gross weiter?

7 Antworten

Man kann sich immer und zu jeder Zeit entwickeln. Denke man sollte immer flexibel sein. Egal in welchem Alter.

Die persönliche Entwicklung schließt niemals ab, sie verändert sich im Verlauf der Jahre auch aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen, die man gemacht hat. Entwicklung bedeutet fließender Prozess.

Die ist mMn nie abgeschlossen.

Heute bin ich auch ein anderer Mensch als vor zB. 7-8 Jahren und in 7-8 Jahren in der Zukunft würde ich wahrscheinlich dasselbe im Vgl. zu heute sagen...

frustrato
Fragesteller

wie alt bist du heute?

Die Persönölichkeit hört niemals damit auf, sich zu entwickeln. Wäre ja auch schlimm ;)

Sie schließt nie ab, da du immer dazu lernst und Dinge erlebst :)