ist die payback karte kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Payback Karte ist extrem teuer. Du gibst private Daten für wertlosem Tand frei. Die Angebote, die angeblich "ach-so-günstig-zu-kriegen-sind" entpuppen sich beim näheren Betrachten als wertlos, billig, nicht die Sache Wert. Aber die Firmen haben schon etwas sehr wertvollles von Dir: dein ganzes oder weitgehendes Verbraucherprofil. Und du kannst dich auf gewisse, gezielt eingesetzte Werbeblätter einstellen. Die Karte ist es echt nicht Wert! LG, Nx

Noergelix  05.05.2010, 07:42

Danke für die auszeichnung. Haltet Augen und Ohren auf, geht nicht auf alles vordergründig gute und günstige Angebote ein.

Also die Karte ist kostenlos und ich habe dadurch schon einiges an Geld gespart. Was Noergelix hier schreibt, kann ich nicht bestätigen.

Wir sind seit Jahren bei Payback und bekommen nur ca. alle 2 Monate Post von Payback und zwar die Punkteübersicht  und Coupons fürs Punkte sammeln. Man kann sich für die gesammelten Punkte entweder einen Gutschein für zum Einkaufen ausdrucken, zb. Real oder dm oder man kann sich eine Prämie aussuchen und sich schicken lassen. Man kann auch bei Online-Shops  Punkte sammeln. Es ist zwar richtig,  dass die dann Deine Adresse haben, aber wir hatten dadurch noch keine Werbung von irgendwelchen Firmen.

Nein, kostet nichts außer Deiner Privatsphäre.