Ist die Partei Die Partei linker als Die Linke?

5 Antworten

Servus,

meinst du die Grafik "Sitzverteilung in der Kieler Ratsversammlung 2018"?

Ich denke das liegt im Ermessen von jedem. Ich würde die Partei DIE PARTEI nicht als Linker als die LINKE bezeichnen. Würde sie eher kurz davor oder gleichwertig sehen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an - für so manches AfD-Mitglied ist die eigene Partei auch schon extrem linksradikal.

Ich denke, "die Partei" und "die Linke" schenken sich nicht viel. Kommt auf dasselbe raus.

anselment  13.07.2020, 16:00

Muss vielleicht noch ergänzen. Die Linke scheint mir etwas vernagelt und humorlos - die Partei hingegen ist vernagelt und hat Humor.

anselment  13.07.2020, 17:35
@wyooo

Sorry, wenn du dich als Die-Partei Anhänger ans Bein gepinkelt fühlst. Aber ich kann beim besten Willen nicht auf jede Befindlichkeit hier Rücksicht nehmen.

"Die Partei" ist weder links noch rechts, sondern eine Satirepartei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomarte  14.07.2020, 14:21

Nun ja, sie fangen halt an Politik zu machen, weil sonst keiner will ^^

N3ptun  08.12.2020, 13:14
@Velbert2

Aha, Korruption bei CDU und AfD ist seriösere Politik als die von "Die PARTEI"...

N3ptun  08.12.2020, 13:17
@Velbert2

Siehe Amthor Skandal, Berateraffäre von der ähm Leyen, Auto-,Waffenlobby, ...

Velbert2  08.12.2020, 13:18
@N3ptun

"Die Partei" hat gar keine derartigen Möglichkeiten. Wären sie einmal an der Regierung sähe es bei denen auch nicht anders aus.

N3ptun  08.12.2020, 13:25
@Velbert2

Und wieso spricht sich "Die PARTEI" dann für ein Lobbyregister aus?

Velbert2  08.12.2020, 13:26
@N3ptun

Weil sie genau weiss, dass das keine Mehrheit findet, denn da müssten alle Lobbyisten aufgelistet sein. Auch zum Beispiel Greenpeace oder WWF.

N3ptun  08.12.2020, 13:29
@Velbert2

Ihre Präsenz steigert sich immer mehr. Dennoch behalten sie ihren linken Kurs. Also sollten sie doch so langsam anfangen, aufzuhören, solche Wahlversprechen zu tun? Wieso machen die das dann aber nicht?

die partei is halt bischen ironischer

emesvau  13.07.2020, 15:54

Satirischer* :-)

nutzer12960
Fragesteller

aber das ist ja unabhängig von der Sitzverteilung

kotzanfall161  13.07.2020, 15:56
@nutzer12960

ja ok außer die sitzreihe is links oder rechts. das ist dann einfach die position der sitzmöglichkeiten.

nutzer12960
Fragesteller
@kotzanfall161

Ich dachte die Parteien werden abhängig von ihren Einstellungen entweder nach links oder rechts gesetzt. Der restliche Sitzplan erfüllt dieses Kriterium ja auch.

Velbert2  14.07.2020, 14:24
@nutzer12960

Irgendwo müssen sie ja sitzen. Vielleicht waren dort nur Plätze frei.

N3ptun  08.12.2020, 13:16
@kotzanfall161

Doch. Die Parteien werden danach besetzt. Passend dazu kann ich das neue Video von Mr. Wissen2Go empfehlen.