Ist die NPD eine soziale Partei?

3 Antworten

Was verstehst du unter „sozialpolitisch links“? Dass sie Bedürftige unterstützen will, unabhängig von deren Herkunft? Das würde mich tatsächlich überraschen.

Btw. heißt die jetzt „die Heimat“.

tanztrainer1  12.02.2024, 10:25

Wahrscheinlich der gleiche Blödsinn, wie manche behaupten, dass die NSDAP links gewesen sei.

Es ist doch typisch für Rechte, dass sie die unmöglichsten Ausreden erfinden, um immer Anderen die Schuld zu geben.

tanztrainer1  12.02.2024, 10:59
@Maxideraxi2

Denkst Du, die Einteilung von Menschen nach Ariern und den "Artverwandten" als die Besten, und den Anderen als Minderwertige hätte etwas mit Sozialismus zu tun gehabt?

Die Fokussierung der Wirtschaft auf das Militärische war der Plan Hitlers, um möglichst schnell einen Krieg anzetteln zu können. (Das hat mit Sozialismus nicht das geringste zu tun. Die HJ diente auch nur dazu, die Jungs zu brauchbaren Soldaten zu machen.

Auf der anderen Seite war Deutschland ab 1933 immer ganz knapp vor der Staatspleite. Dass Deutschland wirtschaftlich gut dagestanden hätte, war nur Show, denn alles war nur durch Kredite finanziert.

Und aus dem Grund, weil es in Wahrheit wirtschaftlich schlecht stand, musste Österreich annektiert werden: Wegen deren Goldreserven.

Sozial sind die Ganz sicher nicht. Das sind Faschistische Demagogen. Die sollte man Weitergehend Nieder ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist

Die NPD ist eine rechtsextreme Partei, die sich das dritte Reich zurückwünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!