Für was steht die Partei der dritte Weg?

5 Antworten

Steht alles in Wikipedia. Bin nicht immer in politischen Dingen mit Wikipedia einverstanden, aber hier geht's eigentlich nicht um Politik, weil der "III. Weg" als rechtsextreme Gruppe eher eine Angelegenheit der Polizei sein sollte - die leider wegen allzu großer Liberalität hier nicht aktiv werden darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_III._Weg

Die Partei "Der Dritte Weg" ist rechtsextrem.

Und ein übler Plagiat.

Urprünglich stammt der Begriff "Dritter Weg" aus dem Prager Frühling (1968).

Ist das nicht eine rechtsextreme Partei, die von der NPD geformt wurde? Glaube, mal was von denen gehört zu haben...

Ayse7051
Fragesteller

Ja genau ich weiß nicht ob die von der npd sind ich glaube die haben sich früher eigentlich gründet und die npd hat da nichts mit zu tun genau wie die Partei die Rechte aber der dritte Weg sitzt nur in bestimmten Bundesländern

2001Jasmin  20.01.2020, 22:35
@Ayse7051

ich glaube es gibt die seit 2012 oder so... die sind noch nicht so alt.. Bin mir sehr sicher, dass da einige NPD-,,Funktionäre'' ihre Finger im spiel hatten. äusserst nationalistisch sind sie. Haben n bisschen was von der IB...

Der dritte Weg ist eine rechtsradikale,neonationalsozialistische rassistische Kleinpartei.

Was sollen die sein anders als die NPD? Sehr weit kannst du mit deiner Informationssuche nicht gekommen sein.

Diese Partei wurde von NPD Mitgliedern und Mitgliedern einer seit 2014 verbotenen Organisation gegründet. Das Wort Sozialismus was so propagieren ist vom realem Sozialismus Meilenweit entfernt und bezieht sich auf den Nationalsozialismus. Diesen wiederum finden die richtig dufte und gestalten ihr ganzes Parteiprogramm sehr nah am Original der NSDAP.

Kurz um das sind nur kleine Nazis die das Parteienrecht ausnutzen