Ist die Note 4+ das gleiche wie 3-?

6 Antworten

Nein. Eine 3- ist etwas besser.

Spätestens in der Oberstufe mit dem Punktesystem wird das deutlich.

Da ergeben dann eine3- sieben Punkte und eine 4+ sechs.

Nein, eine 4+ ist eine 4 mit Tendenz zur 3. Aber immernoch eine 4.

Eine 3- ist eine 3 mit Tendenz zur 4. Aber immernoch eine 3.

+/- hat meist eine Relevanz wenn man zwischen zwei Noten steht. Schreibst du z.B. eine 4+ und eine 3, ist der Lehrer evtl. wegen dem + hinter der 4 eher geneigt dir die 3 zugeben.

Manche Lehrer werten eine 4+ auch als 3,75 und eine 3- als 3,25. Dies macht letztendlich jeder anders.

Als Kommazahl ausgedrückt ist 3- = 3,3 und 4+ = 3,7

jessyxx3
Fragesteller

Danke

Hallo Leute? Nein! 3- gehört zur 3 . 4+ gehört zur 4