Ist die Nordsee wilder als die Ostsee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Nordsee.

da gibt es ja Ebbe und Flut und das Wetter ist extremer

aber wenn es windig ist kann es bei der Ostsee auch heftige Wellen schlagen so dass ich nicht mehr einfach so ins Wasser würde. Aber die meiste Zeit ist das Wasser ziemlich still. Die Nordsee willst du bei nem Sturm gar nicht erleben xD

ich hab beides schon gesehen und war an beiden Orten

Es gibt einen Spruch: Nordsee, Mordsee. Die Nordsee ist sehr rauh und teilweise stürmisch.

Die Nordsee haut mehrmals am Tag ab, also scheint diese wilder zu sein.

Nur die Nordsee gehört zum Atlantik. Ja, sie ist "wilder", und Ebbe und Flut sind viel ausgeprägter

Friosios
Fragesteller

Und die Ostsee gehört zu was?