Ist die Nikon D5600 mit dem Nikon 200-500mm Objektiv kompatibel?

1 Antwort

Von Experte habakuk63 bestätigt

Ja, das Nikon AF-S NIKKOR 200-500mm f/5.6E ED VR Objektiv ist vollständig kompatibel mit der Nikon D5600 DSLR Kamera. Dieses Kameramodell ist vollständig kompatibel mit Nikon AF-P, AF-S und neueren E-Typ Objektiven.

Das 200-500 ist ein 2.3-Kilo-Objektiv, daher etwas bei der Benutzung aufpassen. Wenn du das Objektiv aus der Hand benutzt, solltest du absolut immer das Objektiv mit einer Hand abstützen. Auf einem Stativ sollte immer der Objektivfuß als Halterung benutzt werden, nicht der Schraubanschluss unter der Kamera.