ist die Macbook Auslastung normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran kann das liegen?

Daran dass 8GB RAM einfach nicht mehr wirklich Zeitgemäß sind. Daran kann auch Apple nix ändern

Du hast nur 8GiG RAM (Arbeitsspeicher)

Und 8GiG RAM sind in der heutigen Zeit echt nicht mehr viel.

Ja, das ist normal.

ein533
Fragesteller

Oke, das 8gb nicht viel sind wusste ich, hab auch ein Windows Desktop Pc.

Dachte nur das generell der Standard-Verbrauch bei MacOs niedriger wäre, nur so 1-2 Gb ram

Ginpanse  13.08.2023, 10:23
@ein533

das ist auch richtig. Aber hättest du dich ein wenig informiert, wüsstest du dass mac os nicht für gaming optimiert wurde. Beispiel; mein macbook mit 8gb ist mehr als doppelt so schnell als mein alter laptop mit 16gb ram für videoschnitt und musikproduktion. mac os hat sich schon immer an professionelle anwender gerichtet und wird dafür optimiert. Gaming gehört halt "noch" nicht dazu.

ein533
Fragesteller
@Ginpanse

Dessen bin ich mir auch bewusst, ist auch nicht mein Ziel darauf zu spielen. Wollte es nur mal testen und war deswegen verwundert das die Umstände so sind, wie oben beschrieben.

lg

Das liegt ganz allein an dir :) Wenn du dir einen Laptop mit 8GB ram holst offensichtlich weil du dich NULL informiert hast vorher dann ist das normal ja. Du hast ein Gerät gekauft, was nicht an deine Bedürfnisse angepasst ist. Deine Schuld :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

ein533
Fragesteller

Entschuldigung Herr Neunmalklug

Ich habe mich sehr wohl informiert. Stell dir vor, ich hatte vorher sogar einen Pc mit einer rx6700xt. Mein Ziel ist es nicht, auf den Teil sonst wie zu spielen und für meine Bedürfnisse reicht es auch :p

Trotzdem war ich verwundert, das der Ram-Verbrauch so hoch ist ohne das irgend ein Programm aktiv läuft.

Ginpanse  13.08.2023, 10:29
@ein533

nein du hast dich nicht informiert :) also so überhaupt gar nicht. sonst hättest du das problem jetzt nicht ao einfach ist das :)

ein533
Fragesteller
@Ginpanse

Wusste garnicht, dass du mehr über das weißt, was ich getan habe oder aus deiner Sicht nicht, als ich selbst.

Ginpanse  13.08.2023, 10:34
@ein533

schon traurig oder? ^^ aber mir egal ist ja dein Geld.

ein533
Fragesteller
@Ginpanse

Jap sehr traurig, um ehrlich zu sein, ich habe gerade auch wegen deinem Kommentar geheult.

Und genau weil es mein Geld ist, habe ich mich nur für 8gb entschieden, weil 8gb mehr für 200€???

Für den Normalverbraucher reichen diese auch, laut den meisten reviews,aus.

Ginpanse  13.08.2023, 10:40
@ein533

wenn du es dir nicht leisten kannst dann kauf dir keinen mac :) ich denke sowieso dass für deine zwecke und dein budget ein windows laptop besser wäre.

ein533
Fragesteller
@Ginpanse

Oh, jetzt kennst du auch noch meine persönlichen Preference und Budget.

Shit, bin ich ein offenes Buch

Ginpanse  13.08.2023, 10:53
@ein533

ne du bist einfach nur peinlich. kaufst etwas ohne etwas darüber zu wissen und jetzt regst du dich darüber auf. 🙈

ein533
Fragesteller
@Ginpanse

Ich rege mich nicht drüber auf, ich habe lediglich gefragt ob die Auslastung normal ist. :)

Aber wirklich hilfreich sind deine Antworten nicht. Ein einfaches „Ja. Falls es dich stört, könntest/ hättest du auf das 16gb Modell umsteigen sollen“

Anstatt jeglicher Sinnloser Kommentare die du geschrieben hast.

Ginpanse  13.08.2023, 11:02
@ein533

Du brauchst keine sinnvollen Antworten mehr zu erwarten auf solche hohlen Fragen. Leute wie du werfen ihr Geld aus dem fenster ohne nach zu denken. Da brauchst du dich nicht wundern wenn dich keiner ernst nimmt.