MacBook Air M2 welche konfiguration?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MacBook Air 8GB RAM, 256GB (M2) 43%
Ein Windows Notebook mit 512GB 29%
MacBook Air 8GB RAM, 512GB (M2) 14%
MacBook Air 16GB RAM, 1TB (M2) 14%
Ein Windows Notebook mit 256GB 0%
Ein Windows Notebook mit 1TB 0%

5 Antworten

Wenn es sich an die Anforderungen oben richtet, ist es schon fast egal zu welchem Notebook und Betriebssystem man greift.

MacBook Air 16GB RAM, 1TB (M2)

Ich persönlich würde mir da eher das Vorgängermodell mit min 16 GB RAM und vermutlich eher 512GB SSD oder mehr holen, aber 256GB wäre da auch okay.

Mittlerweile für einen Laptop um die 1k€+ auszugeben und dann weniger als 16GB Ram zu haben empfinde ich als dämlich, und ich finde es auch lächerlich, dass Apple bei dem eigenen Angebot dann 200€ mehr für 8 GB Ram möchte beim M2. Würde ich eher am Prozessor sparen.

Wenn du aber Preis/Leistung suchst bist du bei Apple einfach falsch. Grundsätzlich reicht jeder einigermaßen moderne PC für das was du vor hast, nur 8GB Ram kann man schnell voll bekommen.

Ein Windows Notebook mit 512GB

Zumindest für die Anforderungen, die du genannt hast.

Ich persönlich würde zum MacBook greifen.

MacBook Air 8GB RAM, 256GB (M2)

ich würde dir zum air raten. du kannst auch ruhig noch das m1 macbook air holen. dafür reicht die leistung mehr als genug und ist gerade eh billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung