Ist die Hilfsorganisation PLAN seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plan ist eind er seriösesten Organisationen, die ich überhaupt kenne.

Wir haben seit vielen Jahren 3 Patenschaften bei Plan. Vor ein paar Monaten haben wir 2 unserer Patenkinder in 2 unterschiedlichen Programmgebieten besucht und konnten uns auch die Projekte ansehen ! Großartig, was die Leute machen und wie engagiert sie arbeiten.

Außerdem hat Plan ganz aktuel den 3 Platz beim Transaprenzpreis bekommen !

http://www.plan-deutschland.de/news/article/erfolg-fuer-plan-deutschland-3-platz-beim-transparenzpreis/

Ja, Plan ist seriös. Allerdings musst Du - wie bei allen großen Organisationen - damit rechnen, dass ca. 20% aller Spendengelder für Verwaltungskosten ausgegeben werden.

Plan leistet jedoch wirklich gute, sinnvolle und nachhaltige Hilfe vor Ort - egal ib durch Patenschaften oder Projekte außerhalb der Patenschaftsprogramme.

Die Seite an sich macht einen guten Eindruck. Scheint alles Serös zu sein.

Es ist ein Eintrag im Vereinsregister vorhanden. Der Verein scheint gemeinnützig zu sein und das Spendensiegel auch echt. Mehr Sicherheit gibt es nur wenn du das Geld selber in den Briefumschlag steckst. Aber ob das ankommt...