Beliebte Hilfsorganisationen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Freiwillige Feuerwehr 71%
Deutsches Rotes Kreuz 14%
Andere 14%
THW 0%

4 Antworten

Freiwillige Feuerwehr

Du meinst sicher "subjektiv" ;-)

Ganz klar sind es die Freiwilligen Feuerwehren - zumindest bei dem männlichen Teil der Bevölkerung.

LEIDER - muss man dazu sagen.

Nichts gegen die Feuerwehren - aber andere HiOrgs benötigen ebenso Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Andere

Ob man das so gegeneinander abwägen kann, weiß ich nicht.

Ebenso angesehen sind z.B.

Caritas

Diakonisches Werk

Unicef, SOS-Kinderdörfer

Ärzte ohne Grenzen

Naturschutzverbände

Weißer Ring

Selbsthilfegruppen, v.a. Anonyme Alkoholiker

Freiwillige Feuerwehr

Alle^^.

Die freiwilligen machen einen guten job rotes kreuz macht einen guten job ohne die wäre alles nicht so schön. Ohne freiwillige feuerwehr hätten wir überlastung der berufs feuerwehr.

Freiwillige Feuerwehr

Nicht nur Freiwillige Feuerwehr sondern ich finde alle Freiwillen Organisationen machen einen sehr wichtigen und guten Job.