Was erschreckt euch am meisten hier in Deutschland?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich mal wirklich erschrocken hat, wie viele Polizisten in diesem unseren Lande den Dienst quitteiren, weil sie schlicht überlastet und nicht wertgeschätzt sind. manche von ihnen leider nicht nur den Dienst sondern gleich auch das ganze Leben.

Ich finde es auch erschreckend, dass man hier in diesem Lande als Nazi gilt, wenn man sich erdreistet, zu fragen, warum für EINEN! 2018 in seiner Zelle verbrannten Geflüchteten eine "staatstrauer" verordnet wurde, während die 41 Polizeibeamten, die alleine in Nordrheinwestfalen im Jahre 2017 unter anderem aus purer Überforderung Selbstmord begingen nicht mal eine Randotiz wert gewesen sind.

wie gesagt, wenn man so etwas sagt oder schreibt heißt es sofort, man sei menschenverachtend, weil man es für nicht so schlimm hält, dass ein Geflüchteter in seiner Zelle verbrennt.

NATÜRLICH ist das schlimm. aber es ist eben 41 mal so schlimm, wenn 41 Polizeibeamte sterben. und noch schlimmer wenn das einfach so für selbstverständlich erachtet und totgeschwiegen wird noch um so schlimmer.

lg, Anna

Keanos651
Fragesteller

Danke, du bist eine der wenigen die sich überhaupt für meine Frage interessieren.

sa652ma  26.09.2023, 16:14

Na ja… wenn Geflüchtete in Zellen verbrennen und man die Ausrede „Suizid“ verwendet… war ja nicht das erste Mal…

Des Weiteren: Zu deinen 41 Suiziden gibt’s eine Info, die vielleicht interessant ist https://fragdenstaat.de/anfrage/suizid-polizeibeamte/

Wenn man schon alte Fake-News verbreitet, sollte man die vorher prüfen ;)

Peppie85  26.09.2023, 21:17
@sa652ma

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es wirklich fake war, dann ein verdammt guter, denn ich habe viele quellen gefunden, die eben das nicht so zeigten. aber ganz ehrlich? was soll man heute noch glauben?

habe auch irgendwo mal ne doku drüber gesheen, dass angeblich der Anschlag vom Breitscheidplatz inszeniert war...

sa652ma  27.09.2023, 05:10
@Peppie85

Ich bin mir sicher, dass das zuständige Ministerium weiß, wie viele ihrer Beamten Suizid begangen haben…

Das klingt stark nach Verschwörungsmythos, vermutlich aus dem Dunstkreis der AfD.

Peppie85  27.09.2023, 05:36
@sa652ma

Trotzdem finde ich es teils etwas einseitig, was da so geschieht.

Peppie85  27.09.2023, 14:44
@sa652ma

nun, auch wenn es groß in den Medien war, hat die Bundeskanzlerin damals für die Polizisten, die von den Wilderern erschossen wurden die Flaggen am Kanzlermat auf halbmast hissen lassen? NEIN!

sa652ma  27.09.2023, 15:01
@Peppie85

Erstens ist das Berufsrisiko, zweitens ist das lokal zu erledigen (Halbmast), wenn Beamte in der Ausübung ihrer Pflicht sterben. Wenn Häftlinge von Beamten getötet werden, ist das jedoch ein anderes Thema und lässt auf ein strukturelles Problem schließen…

Peppie85  27.09.2023, 15:16
@sa652ma

Das sehe ich ein wenig ganz anders... es sind, auch wenn Polizei offizell Ländersache ist, Menschen, die Leib und Leben aufs Spiel setzen zum Wohle des deutschen Volkes. Wenn diese dann von fremder Hand getötet werden sollte das schon GENAUSO!!!! von Relevanz sein, wie ein Geflüchteter der sich selbst in der Haft das Leben genommen hat.

sa652ma  28.09.2023, 05:42
@Peppie85

Dann siehst du das halt anders, ändert an der Lage aber nichts.

„Sich selbst in der Haft das Leben genommen hat“… deswegen wurde ja der Notruf ignoriert und deaktiviert, weil er bestimmt Suizid begehen wollte… wie gesagt, nicht der erste Geflüchtete, der von Beamten getötet wurde.

Bin eigentlich von Geburt an Sachse. Habe die Sachsen als geselliges, authentisches Volk in Erinnerung. Immer eine offene Gartentür, egal wer kommt.

Bin mittelmäßig entsetzt über die vielen AFD Wähler und weiß keine Erklärung dafür. Aber geht mir in Meck/Pom genau so.

Die Menschen fühlen sich nicht angehört. Ihre Probleme bleiben ungelöst und ständig geistert aktuell der Abschwung der Wirtschaft durch die Medien. Motto: Alles wird noch schlimmer, lest und kauft diese Einschätzungen. Damit ist keinem geholfen, jedoch kann man es auch nicht verhindern. Was die Ohnmacht noch erhöht. Bleibt anscheinend nur, so zu tun, als würde man dann halt die AFD wählen wollen. Was ja zum Glück nicht so ist. Gerade gesehen in Nordhausen. Ein großer Teil der Wähler hat die heikle Situation erkannt und eben nicht die AFD gewählt. Danke an so viel Realitätssinn.

Grüß Dich Keanos651

🔻Das muss entschieden zurückgewiesen werden. Es stimmt keinesfalls, dass wer eine Deutschlandfahne aufhängt, als rechtsextrem diffamiert wird

Es gibt gesunden Patriotismus, der die Deutschlandfahne als Zeichen des Wohlwollens oder aber auch als Vaterlandsliebe und der demokratischen Gesinnung versteht. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Wer aber diese Fahne mit Nationalismus verbindet und so handhabt und Ausländerfeindlichkeit propagiert und vielleicht sogar noch versteckt oder gar direkt Parolen aus dem Nationalsozialismus verwendet und diese Gesinnung verbreitet, der missbraucht die Deutschlandfahne und hat hier nichts verstanden.

Wer das tut, der muss sich nicht wundern, als rechtsextrem oder gar als Faschist bezeichnet zu werden wie Björn Höcke in Sachsen und andere.

Wer sich einbildet und meint, er fröne einem gesunden Patriotismus in dem er sich mit solchen Parolen hinter der Deutschlandfahne versteckt und andere damit für dumm verkauft, der gehört bekämpft. Das ist gefährlich und erreicht die Dummen und Uninformierten, die sich von solchen Maschen und Verführungen einfangen lassen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Tach Euch .

Wenn man als Bürger in Deutschland lebt , arbeitet , Steuern zahlt eine Familie gründet und hat und sein Vaterland gut findet , ist es doch nicht schlimm auch sich mit der Deutschlandfahne zu zeigen oder zu flaggen , dafür ist Sie doch da.

Das lasse ich mir auch nicht nehmen und sehe da nix radikales.

Rund läuft so einiges nicht hier.

Die Politiker werden immer gieriger mit ihren Diäten und haben den Blick zum normalen Bürger verloren.Mit einen halben Diätensatz kommen die Herrschaften auch noch klar . Wir Bürger müßen und können es ja auch.

Die Regierung ,mit der Rumstreiterei macht sich Lächerlich und der Regierungsauftrag wird nicht erfüllt.

Grenzen werden jetzt erreicht bei den Kommunen und Ländern und das Sehen unsere Politiker irgentwie nicht.

Der Frust ist zu Spüren...

Kitaplätze fehlen...

Schulsystem ist am Anschlag...

Wohnungslage sehr , sehr schlimm...

Wir Bürger haben auch Rechte und das wird nicht Gut behandelt in der jetzigen Zeit.

Und das wird sich nächstes Jahr bei den Wahlen zeigen.

Ich hoffe , das der Ruck nach Rechts nicht zu heftig wird. Er kommt aber , weil viele der Regierung einen Denkzettel verpassen.

Ich gehöre nicht dazu.

Also ich habe eine Deutschlandfahne noch nie als "rechtsextrem" betitelt (also ich meine die aktuelle Deutschlandfahne, klar). Insofern sollte man sich da nicht unnötig zum Opfer machen. Mich erschreckt so schnell nichts mehr, ich finde, wir sollten alle ein wenig gelassener sein und auch zufriedener mit den guten Dingen.

Klar, man soll kritisch bleiben, ich finde aber, dass es wichtig ist, nicht alles schwarz zu sehen oder schwarz zu malen. So schlecht sind die Zeiten nicht.