Beste Unis für Jura in Deutschland?

4 Antworten

Du kannst dir in den aktuellen CHE und Wiwo Rankings einen Überblick verschaffen.
Es kommt in jura aber in erster Linie auf deine individuelle Leistungsbereitschaft an als auf deine Uni. Am Ende zählt die Examensnote.
Da soll es aber auch Personaler geben die bei der Begutachtung der examensnote noch das Bundesland berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FastReply  20.01.2020, 21:01

Natürlich schauen die Personaler auf das Bundesland. Da kläfft es bei der Anzahl und Schwierigkeitsgrad zwischen ein paar Länder schon weit auseinander. Da kann man bei den leichteren nur hoffen das der Personaler auch auf der leichteren Seite war.

Eigentlich völlig egal, aber in den Rankings weit oben sind meist LMU, die Uni Heidelberg, Köln und Münster.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LMU zurzeit, aber eigentlich ist es egal da das Examen ja ländersache ist

Entscheide dich erst mal für ein Bundesland, danach für die Uni.