Kennt ihr islamische Hilfsorganisationen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Huemii2010, es gibt sehr viele islamische und nicht-islamische Hilfsorganisationen. Ich denke Du könntest die Angebote nach folgenden Schritten aussortieren

  1. Wo genau willst Du helfen und auf welche Art und Weise?
  2. Dann solltest Du die Organisationen, die in Frage kommen auf Ihre Erfahrung vergleichen und ihre Seriösität - auch nach ihrem Leumund.
  3. Für mich persönlich ist es dann wichtig, dass die Organisation nicht gegen meine Glaubensgrundsätze verstoßen - noch besser, wenn sie mit diesen harmoniert.

Und dann sollte etwas rauskommen, dass Deine Frage beantwortet und zu Dir passt. Ich hab schon vor Jahren muslimehelfen für meine Hilfe gewählt. Das hat zu mir gepasst.... :-).

Ach ja, wenn alle hier ihre Lieblingsorganisation verlinken, dann mach ich das auch :-) http://www.muslimehelfen.org

Spende einfach an die bekannten und großen Organisationen, da kann man ncihts falsch machen

Afrikabrunnen.de absolut vertrauenswürdig. kann man auf facebook verfolgen wie die Spenden ankommen.